meinsman 10 Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 Guten Morgen, wir betreiben eine Domäne und haben verschieden Clients. Wir haben jetzt festgestellt, dass sich die PC's mit Windows 10 in unserer Umgebung die CTL ohne Probleme ziehen. Unsere Tablets mit Windows 10 hingegen, scheinen sich die CTL nicht zu ziehen. Gibt es die Möglichkeit, die CTL über Befehle zu ziehen? Oder kann es daran liegen, dass wir einen WSUS im Einsatz haben und über den WSUS die CTL gesondert verteilt werden muss?
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 Moin, stehe heute Morgen etwas auf der Leitung - was meinst du mit CTL? Bei mir heißt das Chemisch-Technisches Labor :)
meinsman 10 Geschrieben 29. November 2016 Autor Melden Geschrieben 29. November 2016 Achso, ja :) Das heisst Certificate Trust List.
blub 115 Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 certutil -syncwithwu c:\temp\certs (oder halt irgendeinen temporären Ordner) -> authrootstl.cab ctl: certificate trust list gegen diese Liste vergleicht der lokale Certificats Root Update Service seinen Rootstore und holt sich fehlende Rootzertifikate automatisch z.b. von Microsoft, wenn automatic Update installiert ist blub
meinsman 10 Geschrieben 29. November 2016 Autor Melden Geschrieben 29. November 2016 Führe ich den Befehl: certutil -verifyCTL authrootwu aus, bekomme ich folgende Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 0x80070002 (WIN32: 2 ERROR_FILE_NOT_FOUND) -- http://ctldl.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/010c0695a6981914ffbf5fc6b0b695ea29e912a6.crtERROR = "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 0x80070002 (WIN32: 2 ERROR_FILE_NOT_FOUND)", "010c0695a6981914ffbf5fc6b0b695ea29e912a6.crt" Gehe ich aber über den Browser auf den Link, dann bietet er mir die Datei zum Download an.
NorbertFe 2.277 Geschrieben 29. November 2016 Melden Geschrieben 29. November 2016 Proxy mit Userauthentifizierung im Einsatz?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden