Jump to content

Laufwerkszuordnung mit GPO lässt 2 Laufwerke aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von den Netlogonskripten weg und zu den GPO´s für das Laufwerksmappen switchen.

 

Es klappt alles ganz gut, nur sehe ich das 2 Laufwerke nicht gemappt werden.

 

Es sind Laufwerke die auf 2 Linux maschinen zeigen.

 

Mit dem Netlogonskript funktioniert es ohne Probleme.

Vorher wurde mittels cmdkey schon die einheitlichen Zugangsdaten auf den jeweiligen Rechnern hinterlegt.

 

sobald ich ich in der cmd net use x: \\server\pfad eintrage funktioniert das ohne probleme was eigentlich die GPO erledigen sollte.

 

Net use in der CMD zeigt mir die gewünschten Laufwerke nicht an, somit kann man auschließen das diese nur nicht angezeigt werden.

 

mit gpresult /h wird mir angezeigt das die Konfigs erkannt worden sind, da die beiden gewünschten Pfade genau wie die anderen mit gelistet werden.

 

Das ganze spielt auf einem Windows 2008R2. Die GPO ist für die User und befindet sich auch erstmal in der OU wo sich auch mein Testuser befindet.

Mein Testuser ist eine W10 VM.

 

Habe schon mehrmals neugestartet und auch gpupdate /force probiert.

 

Die Gpo ist eine User-Gpo.

 

Was könnte das Problem sein?

 

Danke

 

Lg

 

 

Link to comment

Pfad im GPO korrekt? Einfach mal direkt aus dem GPO herauskopieren und in die Adresszeile vom Explorer werfen und ENTER drücken. Was passiert?

Der Pfad ist schon korrekt, denn lokal ausgeführt funktionieren die.

 

Mit gpresult /h kriege ich einen Fehlercode, und wenn ich diese Google, finde ich auch die Begriffe Zugriffsverweigerung was in meinem Fall eher zutreffen würde.

 

Was mich ja nun wundert ist ja, das mittels dem Netlogon die zugangsdaten aus dem CMDkey benutzt werden, und die GPO es nicht tut.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...