Jump to content

Anmeldung DC immer anderer Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Und zwar wir haben von Windows 7 jetzt auf Win 10 upgegradet problem ist nun das die anmeldung bei der Profileinrichtung ewig dauert. Wär nicht schlimm wenn es nur ein Benutzer wäre aber es ist ein Schulnetzwerk wo sich die Benutzer jeden Tag ändern an den Notebooks.

 

Gibt es hier eine möglichkeit dies zu beschleunigen?

 

Konfig:

Server 2012 DC

Profildaten werden nicht vom Server gezogen da es nicht benötigt wird

Windows 10 pro

 

Hoffe es hätte jemand da eine lösung

Link zu diesem Kommentar

Die erste Anmeldung incl. der Profileinrichtung dauert immer länger. Ab der zweiten Anmeldung geht es schneller.

Hi ja das weiß ich frage wäre ob man das unetrbinden kann irgendwie da sich an den notebooks mehrere Benutzer am Tag anmelden und nicht immer am gleichen Platz sitzen. Beim 2 Mal geht es fix das ist klar

 

Mir geht es um die erste anmeldung

bearbeitet von noxi1234567
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe für diesen Zweck ein Benutzerkonto eingerichtet namens Teilnehmer, diessen Profil ist schreibgeschützt, der Benutzer kann nicht in die Verzeichnisse schreiben, nicht auf dem Desktop, nicht in die Root, es ist verweigert.

 

Früher habe ich es mit einem Mandantory Profil gemacht, es war nicht wirklich befriedigend.


Eine Erläuterung, Es dauert nicht das Anmelden, es dauert das Erzeugen eines neuen Benutzerprofils. Und daran ist mKn nichts zu ändern.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...