Jump to content

Updatepakete seit Oktober: Installations u. Rebootzeitpunkt aus GPOs wird ignoriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mir platzt echt langsam der Kragen wegen der Vorgehensweise von MS und der Verteilung/Installation von Updates...

Seit Oktober verteilt MS auch für die Windows Sever ja nur noch diese tollen Pakete.

Meine Server beziehen diese alle von WSUS, geht auch soweit.

Aber:

Seit den Oktoberupdates ignorieren alle Server meine Einstellungen aus den Gruppenrichtlinien zum Installationszeitpunkt.

Die Updates liegen auf den Servern vor, und werden "aus administrativen Gründen" welche nicht von mir definiert wurden, zu einem Zeitpunkt den ich ebenfalls nicht definiert habe, installiert.

Das ist langsam wirklich Wahnsinn. Screenshot anbei.

Das Verhalten ist auf allen Servern die ich habe (2008R2, 2012, 2012R2) nachvollziehbar.

Für mich ist das eine mittlere Katastrophe, weil alle Server so gleichzeitg anfangen Updates zu installieren, und zwar über den Tag.

Bisher hatte ich das immer Nachts am Wochenende erledigen lassen.

post-46948-0-48998000-1478681429_thumb.jpg

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. Der Installationsstichttag war auf genau dem betreffenden WSUS (versehentlich) in der Installationsrichtlinie für die Server, genau gleich gesetzt worden, wie für die Clients.

Ein Klick daneben...

Lag mal nicht an MS. Danke. Da hätt ich jetzt als letztes gesucht.

Und weshalb legt man einen Stichtag fest? Die Clients starten nach dem Stichtag neu durch, ohne wenn und aber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...