Jump to content

Nach 1607 Update ist die AufgabenPlanung defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin,

 

ich habs mal getestet, eine einfache Aufgabe erstellt, Starten von notepad.exe nach dem Anmelden, es funktioniert, notepad ist sichtbar?

 

Ist notepad vielleicht im Hintergrund?


Auch zeitgesteuert (19.45) funktioniert es bei mir.


 

hat jemand eine Idee???

 

Ein Blick in die Ereignisanzeige?


 

der Task bleibt bei "wird ausgeführt" hängen.

 

Ich denke mal, die Aufgabe selbst ist gestartet. Wird aber der Pfad zum notepad gefunden? Ich habe keinen Pfad angegeben.

Edited by lefg
Link to comment

Ohne Task startet Notepad problemlos, hab den Task mit Admin, Benutzer und System getestet. Der Task wird gestartet und in dem Modus bleibt er stehen. Im Verlauf ist kein Fehler, da steht auch nur gestartet... Ich habe es jetzt schon auf mehreren Win10 PCs getestet, sobald 1607 drauf ist geht es nicht mehr. :-(

Findest Du denn Notepad als Prozess im Taskmanager? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du das CU vom Oktober für W10 auch installiert?

Link to comment

Alte Aufgabe löschen.

Richte einen neue Aufgabe ein und benennen Sie wie folgt: Start_Editor

Anklicken: Nur Ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist, sonst nichts aktivieren.

Trigger: Eine passende Uhrzeit auswählen, nicht zu spät, nicht zu früh.

Aktionen: Programm starten auswählen und klick dich mit Durchsuchen zur richtigen EXE. Alles mit OK speichern. Jetzt nur noch auf den Zeitpunkt warten.

 

Wenn die Aufgabenplanung weltweit nicht funktionieren würde, wüssten wir das alle hier, glaubs mir.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...