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AD - Office 365 Single Sign On


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Geschrieben

Hi,

 

ich habe da mal eine bescheidene Frage.

 

Wir haben vor von unserem SBS 2008 mit Exchange 2007 auf eine Server 2012R2 (oder 2016) Domäne mit Office 365 zu wechseln.

 

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das mit Sharepoint (welches ja bei Office 365 dabei ist) und den Benutzerberechtigungen aussieht.

 

Ich habe ja jeden Nutzer in AD angelegt und genauso im Office 365.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass es Single Sign on gibt. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das irgendwie immer mit einer Hybriden Exchange Lösung läuft.

Kann man das SSO auch ohne Hybrid Lösung betreiben?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja kann man. Nur brauchst du für die Bearbeitung der Exchange Eigenscshaften eben derzeit immer auch einen Exchange on premise (deswegen gibt's den auch "gratis" dazu) ;) Geht zwar auch unsupported, ist aber eben genau dieses und vor allem ziemlich lästig.

bearbeitet von NorbertFe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Is ja shiete

 

Danke für die Info!

 

Aber ok, kann man nichts machen. 

 

Jetzt muss ich nur noch durchsteigen, wie man in O365 die Berechtigungen vergeben kann. 

Ziemlich undurchsichtig wenn man mich fragt!

bearbeitet von Gu4rdi4n
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