Pfuscher 12 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Ahoi, wir haben haben für einen Teil unserer Geräte (Tablets im Aussendienst für Kundenbetreuer) Biometrie und alternative Loginmethoden durchkonfiguriert. Dabei bin ich darüber gestolpert, daß plötzlich bei einigen Geräten der Fingerabdruck nicht mehr geht oder wieder reaktivert werden musste durch erneute PIN Einrichtung. Grad das hier gefunden, da ich aktuell 1607 vorbereite zum Ausrollen für alle Geräte: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/84a0bd50-1360-4a94-bfb3-b049ecace521/pin-and-fingerprint-signin-options-unavailable-greyed-out-in-windows-10-1607-enterprise?forum=win10itprogeneral https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/keep-secure/implement-microsoft-passport-in-your-organization http://bent-blog.de/windows-10-anniversary-update-version-1607-windows-hello-aktivieren/ https://blogs.technet.microsoft.com/ash/2016/08/13/changes-to-convenience-pin-and-thus-windows-hello-behaviour-in-windows-10-version-1607/ ImportantThe Group Policy setting Turn on PIN sign-in does not apply to Windows Hello for Business. It still prevents or enables the creation of a convenience PIN for Windows 10, version 1507 and 1511. Beginning in version 1607, Windows Hello as a convenience PIN is disabled by default on all domain-joined computers. To enable a convenience PIN for Windows 10, version 1607, enable the Group Policy setting Turn on convenience PIN sign-in. Use Windows Hello for Business policy settings to manage PINs for Windows Hello for Business. bearbeitet 27. September 2016 von Pfuscher
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Danke für die Links. Wolltest du uns nur informieren, oder hast du auch eine Frage dazu?
Pfuscher 12 Geschrieben 27. September 2016 Autor Melden Geschrieben 27. September 2016 Danke für die Links. Wolltest du uns nur informieren, oder hast du auch eine Frage dazu? Eigentlich nur Informieren, darum "Hinweis" im Betreff. Bin aber jetzt glatt über ein Problem gestolpert. "Alle" älteren Thinkpad 10 der Reihe 20C1 scheint der Fingerprintsensor verlustig gegangen zu sein. Die neueren Modelle (20E3, 20E4) haben das Problem nicht. Zumindest aktuell nicht. Der Sensor ist auch komplett aus der Gerätesteuerung raus.
zahni 587 Geschrieben 27. September 2016 Melden Geschrieben 27. September 2016 Hm, geht der nicht: http://support.lenovo.com/de/de/products/tablets/thinkpad-tablet-series/thinkpad-10/20c1/0026ms/downloads/DS103638 ?
Pfuscher 12 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Geschrieben 28. September 2016 Hm, geht der nicht: http://support.lenovo.com/de/de/products/tablets/thinkpad-tablet-series/thinkpad-10/20c1/0026ms/downloads/DS103638 ? Nope geht nicht. Alles mögliche schon probiert. Sogar Windows zurückgesetzt unter Beibehaltung der Daten. Machen jetzt an einem Exemplar eine Neuinstallation mit 1607 und schauen dann mal weiter.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden