pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Hallo zusammen, Ich habe einen Exchange Server 2010 mit letzten SP. Die clients sind Outlook 2007 auf Windwos 7 Ich habe jetzt das Phänomen das wenn die Mitarbeiter sich selber eine Abwesenheit setzen, diese sich selbstständig wieder nach 2-3 Tagen beendet. Fast nicht zu kontrollieren und ärgerlich, weil andere Denke der Mitarbeiter ist im Haus. Hat einer Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten pepelu
datmox 26 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Passiert es auch wenn du die Nachricht setzt und nicht der MA? ;)
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Geschrieben 20. September 2016 Das passiert nur wenn das der Mitarbeiter macht. Aber das ist ja der Sinn der Sache und wenn sie es den selber machen und das passiert das die Abwesenheit von alleine rausgeht, ist das natürlich ärgerlich. Wird meist erst 1.2 Tage später bemerkt und dann ist das gejammer gross.
Nobbyaushb 1.595 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Moin, kenne ich nicht. Welcher AV ist auf den Clients / dem Exchange? Lasse mal bitte von einem User das über OWA setzen. ;)
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Geschrieben 20. September 2016 AV Kaspersky Über den OWA habe ich das noch nicht probieren lassen. Ärgert mich nur das es nicht aus dem Outlook geht. Betreue noch ein paar andere und da geht es überall. Ähnliches setup
NorbertFe 2.290 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Kann eine defekte oof Nachricht im Postfach sein afair. Mittels mfc Mapi kann man das ggf. Mal bereinigen. Evtl. Reicht es auch, das betreffende Postfach mal in eine andere dB zu schieben. Betrifft das alle User, oder nur bestimmte?
Nobbyaushb 1.595 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Kann auch ein Plug-In auf dem Client oder dem Server sein. Hilft nur eine Analyse, was da anders ist. :)
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Geschrieben 20. September 2016 Danke schon mal allen für eure Antworten! Es betrifft eigentlich durch die Bank weg alle. 1 Exchange 2010 4 DB im Einsatz. Sogar schon eine gelöscht und eine neu erstellt.
NorbertFe 2.290 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Die dB ist da mit Sicherheit nicht für verantwortlich.
datmox 26 Geschrieben 20. September 2016 Melden Geschrieben 20. September 2016 Das passiert nur wenn das der Mitarbeiter macht. Aber das ist ja der Sinn der Sache und wenn sie es den selber machen und das passiert das die Abwesenheit von alleine rausgeht, ist das natürlich ärgerlich. Wird meist erst 1.2 Tage später bemerkt und dann ist das gejammer gross. Ich hab nur deshalb gefragt, weil man ja auch nen Zeitraum einstellen kann in dem die Nachricht gesendet wird.
pepelu 0 Geschrieben 20. September 2016 Autor Melden Geschrieben 20. September 2016 Achso ne, an dem Zeitraum liegt es nicht. Ich hatte aber bei einigen Mitarbeitern das Phänomen wenn sie das selber machen, das das Startjahr irgendwas bei 1899 ist . Kann das damit was zu tun haben Gerade letzte Woche hat einer ein screenshot beweis gemacht das er bis 27.9 gespeichert hat. Diese Montag war die Umleitung wieder raus. Deswegen nehm ich das Thema noch mal auf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden