Jump to content

Probleme beim erneuern des Profils


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hatte gestern folgendes Phänomen, welches ich nicht nachvollziehen kann. DC ist ein Windows 2008 R2 Server.

Ziel war es, ein lokales Profil zu erneuern. Es sind KEINE Serverprofile eingestellt.

 

Zunächst habe ich, als Administrator angemeldet, das lokale Profil, ich nenne es mal User in UserRES umbenannt.

Dann habe ich mich mit User angemeldet und das System hat gesagt, dass es nur mit einem TEMP Profil geht, da der Ordner fehlt.

 

Also wieder als Administrator angemeldet und das Temp Profil, sowie das User Profil entfernt. (Die SID war bei beiden die gleiche, nur der Profilpfad war einmal bei c:\users\user, bzw. c:\users\temp)

Danach wieder als User angemeldet, bzw. es kam die Systemmeldung: Benutzerprofildienst nicht gestartet ...

 

Jetzt habe ich den Rechner einmal neu gestartet und konnte mich dann anmelden.

 

Was ich nicht verstehe:

Der Ordner c:\users\user war wieder neu angelegt (klar, weil ich mich damit auch angemeldet hatte), aber der Ordner c:\users\userres war weg und damit auch alle Daten.

Im Papierkorb war auch nichts mehr und somit bin ich dann schnell mit Recuva über die C Partition gefahren.

 

Ich bin der Meinung, die Daten damit wiedergefunden zu haben, nur nicht unter c:\users\userres, sondern unter c:\users\temp und sie waren leicht verschoben. Bilder waren unter Downloads, Download unter Appdata, usw.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Du machst solche Spielereien an einem DC? Mutig.

 

Solche Profilerneuerungen gehen in der Regel recht schmerzfrei:

 

Als dritter User anmelden, im Dateisystem von UserA auf _UserA das Profil umbenennen. Jetzt in der Registry in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den Teil für den UserA suchen und den Schlüssel links löschen. Jetzt entweder neu starten und als UserA oder gleich abmelden und als UserA anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...