Jump to content

Anzeigen von AD-Gruppen-Eigenschaften und zwar pronto ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen,

ich hab gerade eine Denkblockade und brauche daher eure Hilfe. Ist es möglich, das eigenschaften-Fenster einer Gruppe direkt anzuzeigen? Also, worum es mir geht ist folgender Befehl:

%SystemRoot%\SYSTEM32\rundll32.exe dsquery,OpenQueryWindow

der das Fenster Benutzer- Kontakte und Gruppen suchen öffnet. Frage ist, ist es mgölich an diesen Befehl ein paar Parameter dran zu hängen, die die bestimmte Gruppe direkt sucht, oder noch besser die Gruppeneigenschaften der gesuchten Gruppe direkt anzeigt (Ohne dann nach der Suche noch rechtsklick->Eigenschaften anzeigen zu müssen). Quasi dieser Dialog:

eigdouser.png

mit einem Klick.

Vielen Dank schon mal!

Edited by frenchchris

Moin,

ich würde empfehlen, genau zu beschreiben, was das Tool tun soll und dann einen Entwickler damit zu beauftragen. Man bekommt das schon mit PowerShell hin, kann aber auch nahezu beliebige andere Umgebungen dafür nutzen.

Wenn ein Skript ausreicht, dem man die gewünschten Daten per Kommandozeile übergibt, braucht man nicht mal einen Entwickler, dann reichen übliche Admin-PowerShell-Kenntnisse.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!