Jump to content

ServerView RAID Manager & Java


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Fujitsu Server im Einsatz, auf dem der SBS 2008 installiert ist.

 

Das Raid „wartet“ man mit dem Raid Manager von Fujitsu. Dabei handelt es sich um eine Web-Applikation, die offenbar Java verwendet.

 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich immer Folgende Meldung angezeigt bekomme:

 

Um ServerView RAID Manager auf Ihrem System laufen zu lassen, ist eine Java-Runtime-Umgebung (JRE) notwendig - wenigstens 1.4.2; 1.6 wird empfohlen.

 

Natürlich habe ich die aktuellste Version von Java installier.

 

 

Hatte mir überlegt, ob ich mal den Raid Manager drüber installiere. Allerdings habe ich da Bedenken, dass das Raid Schaden nehmen könnte, auch wenn es ein Hardware-Raid ist.

 

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

 

VG

 

Link to comment

Hallo,

 

meines Wissens ist der ServerView ja nur eine Software, welche über bestimmte Mechanismen die Administration des Controllers gestattet (Wie bei HP das HP Array Configuration Utility).

Führst Du den ServerView mit dem Internet Explorer aus? (Stichwort Kompatibilitätseinstellungen, Zonenzuweisung)

Hast Du bereits in Java die URL für den ServerView den sicheren Seiten zugeordnet?

Link to comment

Hallo,

bin nicht 100% sicher aber ich meine, das je nach Version des Raidmanagers der Treiber mit erneuert wird (erneuert werden muss).

Beispiel, LSI Controller und entweder LSI-Tool oder Fujitsu-Siemens Tool für LSI Controller. Beide laufen mit demselben Controller, aber es wird je tool ein anderer System-Treiber installiert.

Dies beeinflusst erstmal nicht das Raid, ändert aber die Systemkonfiguration.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...