Jump to content

Exchange 2010 öffentliches Postfach per ActiveSync (Kontakte) Rechte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mahlzeit Zusammen,

ich würde gerne auf den Smartphones ein öffentliches Adressbuch Syncen.

Da das mit öffentlichen Ordner ja so nicht geht, muss ich es über ein "allgemeines neues Postfach" regeln.

Binde ich das zusätzliche Postfach auf dem Smartphone via ActiveSync ein, werden mir die Kontakte angezeigt.

Jetzt habe ich nur noch ein großes ? was die Rechte an geht.

Ich will ja nicht, dass jeder Mitarbeiter neue Adressen hier hinzufügen oder ändern kann.

Des weiteren könnte er ja auch eMails über diese Adresse schreiben oder Kalendereinträge erstellen.

Wie/Wo muss ich die Rechte einschränken, dass nur lesend auf das postfach zugegriffen werden darf?? 

Und wie sieht es hier mit dem User aus, mit dem ich das Postfach mit ActiveSync verbinde.. Kann man hier einen "allgemeinen" user erstellen, der dann eben nur Lesen darf?

Grüße

TC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!