Jump to content

Exchange 2010 öffentliches Postfach per ActiveSync (Kontakte) Rechte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Mahlzeit Zusammen,

 

ich würde gerne auf den Smartphones ein öffentliches Adressbuch Syncen.

Da das mit öffentlichen Ordner ja so nicht geht, muss ich es über ein "allgemeines neues Postfach" regeln.

 

Binde ich das zusätzliche Postfach auf dem Smartphone via ActiveSync ein, werden mir die Kontakte angezeigt.

Jetzt habe ich nur noch ein großes ? was die Rechte an geht.

Ich will ja nicht, dass jeder Mitarbeiter neue Adressen hier hinzufügen oder ändern kann.

Des weiteren könnte er ja auch eMails über diese Adresse schreiben oder Kalendereinträge erstellen.

 

Wie/Wo muss ich die Rechte einschränken, dass nur lesend auf das postfach zugegriffen werden darf?? 

Und wie sieht es hier mit dem User aus, mit dem ich das Postfach mit ActiveSync verbinde.. Kann man hier einen "allgemeinen" user erstellen, der dann eben nur Lesen darf?

 

 

Grüße

TC

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...