Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Matze1708

Cisco Jabber Video ohne Telefonservice

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine bescheidene Frage zum Jabber.

 

Bei uns in der Firma läuft Testweise der Jabber mit dem IM und ganz normal einem CUCM.

Da jeder Mitarbeiter auf seinem Tisch ein Cisco Telefon hat und der Telefonservice nicht zwingend zusätzlich auf jedem Jabber Konto eingerichtet werden soll, stellt sich mir die Frage ob über die Funktion das Tischtelefon über Jabber zusteuern auch Videotelefonie funktioniert oder ob da zwingend ein Endgerät zusätzlich angelegt werden muss?

 

Danke und Liebe Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, muss dazu ein Gerät angelegt werden. Aber ich bin auch nur Nutzer ;) jedenfalls musste ich meinem Kollegen erst nen schubser geben bis das funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ging mit dem "alten" Softphone Communicator mal ganz gut - aber für den Jabber ist mir das nicht bekannt. Hier brauchst du dafür ja das CSF Device - und das kostet die Lizense - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×