Jump to content

Office am Terminalsserver lizensieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2008R2 Terminalserver. Hier sind 8 RDP CALs per User installiert. Nun möchte ich Office dazu lizensieren. Dazu kaufe ich 8 OPEN Lizenzen, die ich dann auch auf den Arbeitsstationen der User installieren darf.

 

Jetzt hat einer der User einen weiteren Rechner von woaus er den Terminalsserver nutzen möchte. Hier darf die Lizenz natürlich nicht verwendet werden, aber darf er den Terminalserver mit Office nutzen, wenn auf dem Rechner Kein lokales Office installiert ist?

 

Gruß DO

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst Lokal kein Office installiert aber lizenztechnisch zugewiesen haben. Bspw. wenn das ein iPad oder Thinclient ist, kannst du ja auch kein Office installieren. Und wenn es neun Geräte sind, brauchst du sehr wahrscheinlich auch 9 officelizenzen.

 

Bye

Norbert

 

Ps: es heißt lizenzieren. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Geschrieben

Hi,

 

ja, das kostenfreie Zweitkopie-Recht für den Hauptnutzer des Desktops
auf seinem tragbaren Zweitgerät gibt es immer noch bei den Voluemn-Lizenzen aus OPEN, SELECT, MPSA ...

 

... und immer schön WIN-CAL und die RDS-CAL (TS-CAL) für so einen TS-Dienst lizenzieren ...

 

VG, Franz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...