Ramme 11 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo, ich soll Skype for Business einrichten und stehe nun in der Luft. Wenn ich im Office365-Portal die Einrichtung machen möchte, will er Einstellungen, dass alle Mails auch auf Office 365 laufen, diese sind jedoch auf einem eigenen Exchange-Server. Wie kann ich Skype for Business nun einrichten, so dass nach wie vor die Mails auf dem richtigen Mailserver landen? Bei der Einrichtung fordert das Office365-Portal den Mx-Eintrag im DNS für den Microsoft Mailserver als Prio 0 einzurichten, also als aller ersten. Es sollen dort aber keine Mails hingeschickt werden. Kann man das Office 365-Setup auch irgendwie anders machen?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Geschrieben 19. Juli 2016 Ja und das ist eigentlich ganz gut beschrieben. Ich kann dir sagen, dass ich es damals relativ gut eingerichtet bekam, obwohl ich kein Skype Experte bin. Wir haben auch nur unseren Exchange ob Premise laufen.
Ramme 11 Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2016 Was habt ihr dann für Einstellungen beim MX gemacht? Wenn ich nicht so angebe wie beschrieben, komm ich nicht weiter.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Geschrieben 19. Juli 2016 Keine, denn den wollt ich ja nicht ändern. ;)
testperson 1.859 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Hi, was hast du denn schon eingericht? Du musst deine User AFAIK per DirSync synchronisieren (oder wie es grade heißt) bzw. per SSOn anbinden. Gruß Jan bearbeitet 19. Juli 2016 von testperson
NorbertFe 2.283 Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Geschrieben 19. Juli 2016 Azure ad connect afair. ;)
Ramme 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, vielen Dank für die Antworten. Dann wird der Kunde es wohl vergessen können, mit der derzeitigen Infrastruktur Skype for Business nutzen zu können. Im Unternehmen steht ein Essentialsserver und der Exchange ist ein hosted Exchange, Habe mich unglücklich ausgedrückt mit dem eigenen Exchange, Hätte schreiben sollen separaten oder shared Exchange. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Kann man Azure ad Connect auch nur auf eine Organisationseinheit begrenzen oder für einzelne Organisationseinheiten separat konfigurieren? Auf den Hosted Exchange könnten wir zugriff erhalten, bzw. die Einrichtungen für das Connect durchführen lassen. Es ist nur Skype for Busines gebucht, kein anderes Office 365, falls dies noch wichtig wäre. bearbeitet 20. Juli 2016 von Ramme
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Ja man kann das auf OUs eingrenzen.
testperson 1.859 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Wäre es nicht sinnvoller / einfacher, den Hosted-Exchange dann auch zu Office 365 zu migrieren? Oder den momentanen Hoster bzgl. Skyper Hosting anhauen ;)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Das wär ja viel zu pragmatisch. ;)
Ramme 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Mal dofe Frage, wird der Exchange überhaupt für Skype for Business zwingend benötigt?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Sobal du azure ad connect nutzt brauchst du offiziell einen Exchange afair.
Ramme 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Es geht ja nur darum, dass der Kunde mit Skype for Business Gesprächskonferenzen abhalten und diese mit Outlook 2013 planen kann. Wenn ich einen Kalendereintrag erstellen möchte und das Skype-Plugin anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er sich nicht mit UC verbinden kann. Outlook ist mit dem gleichen Konto angemeldet wie auch der Skype-User.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 20. Juli 2016 Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Wie geht das, wenn du kein ad sync hast? Und sind die Konten beim Exchange auch mittels sync oder steht da einer eurer dcs?
Ramme 11 Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2016 Sync ist noch nirgends eingerichtet, da ich gerade versuche aus dem Wald zu kommen, den ich vor lauter Bäumen grad nicht mehr sehe. Wenn ich es richtig analysiere wird es nicht funktionieren, da der DC im Unternehmen ein Essentials ist, der Exchange in einer anderen, separaten Domäne außerhalb des Unternehmens, ohne direkte Verbindung miteinander.
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