Jump to content

Skype for Business Office365 einrichtung eigener Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll Skype for Business einrichten und stehe nun in der Luft. Wenn ich im Office365-Portal die Einrichtung machen möchte, will  er Einstellungen, dass alle Mails auch auf Office 365 laufen, diese sind jedoch auf einem eigenen Exchange-Server. Wie kann ich Skype for Business nun einrichten, so dass nach wie vor die Mails auf dem richtigen Mailserver landen? Bei der Einrichtung fordert das Office365-Portal den Mx-Eintrag im DNS für den Microsoft Mailserver als Prio 0 einzurichten, also als aller ersten. Es sollen dort aber keine Mails hingeschickt werden. Kann man das Office 365-Setup auch irgendwie anders machen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Dann wird der Kunde es wohl vergessen können, mit der derzeitigen Infrastruktur Skype for Business nutzen zu können. Im Unternehmen steht ein Essentialsserver und der Exchange ist ein hosted Exchange, Habe mich unglücklich ausgedrückt mit dem eigenen Exchange, Hätte schreiben sollen separaten oder shared Exchange. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Kann man Azure ad Connect auch nur auf eine Organisationseinheit begrenzen oder für einzelne Organisationseinheiten separat konfigurieren? Auf den Hosted Exchange könnten wir zugriff erhalten, bzw. die Einrichtungen für das Connect durchführen lassen. 

Es ist nur Skype for Busines gebucht, kein anderes Office 365, falls dies noch wichtig wäre.

bearbeitet von Ramme
Link zu diesem Kommentar

Es geht ja nur darum, dass der Kunde mit Skype for Business Gesprächskonferenzen abhalten und diese mit Outlook 2013 planen kann. Wenn ich einen Kalendereintrag erstellen möchte und das Skype-Plugin anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er sich nicht mit UC verbinden kann. Outlook ist mit dem gleichen Konto angemeldet wie auch der Skype-User.

Link zu diesem Kommentar

Sync ist noch nirgends eingerichtet, da ich gerade versuche aus dem Wald zu kommen, den ich vor lauter Bäumen grad nicht mehr sehe. Wenn ich es richtig analysiere wird es nicht funktionieren, da der DC im Unternehmen ein Essentials ist, der Exchange in einer anderen, separaten Domäne außerhalb des Unternehmens, ohne direkte Verbindung miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...