dataKEKS 11 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Hallo Forumskollegen, wir haben mit Windows 10 Maschinen Probleme die es mit Windows 7 auf den gleichen Maschinen nicht gab. Lokal installierte Anwendungen laufen problemlos, von Netzlaufwerken gestartete Programme laufen auf Probleme bei Inaktivität, nicht aber bei kontinuierlicher Verwendung. Soll heißen wenn die Leute ohne Unterbrechung arbeiten funktioniert alles, verlassen sie aber ihren Rechner wegen Pause oder ähnlichem reicht das aus das die Anwendungen abstürzen. Normalerweise würde ich sagen alles klar - Powermanagement, nur das kann es leider nicht sein, denn per GPO setzen wir bewusst zwei Parameter um das zu verhindern: Zeitlimit für System-Energiesparmodus angeben (Netzbetrieb) steht auf 0 Sekunden Zeitlimit für Systemruhezustand angeben (Netzbetrieb) steht auf 0 Sekunden Somit sollten die Maschinen ja gar nicht erst auf die Idee kommen die Verbindungen zu kappen was mir das Verhalten erklären würde, nur leider scheint genau zu passieren... Kann das mit dem Autodisconnect Feature zusammen hängen? Was ich an dem Thema nicht verstehe (und deswegen auch noch nichts unternommen habe in der Richtung) ist der in meinen Augen nicht klare Ansatz wo die Einstellungen anzupassen sind - Am Client oder am Server. Es gibt dazu ja verschiedene Anleitungen im Netz, so zum Beispiel hier wo mit net config server Anpassungen vorgenommen werden. Kennt jemand mein Problem und hat mir einen Lösungsweg? Grüße aus dem verregneten BaWü Norbert
Sunny61 834 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Wie sind die Energieeinstellungen der Netzwerkkarten im Gerätemanager konfiguriert? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/computer-kann-das-geraet-ausschalten-um-energie-zu-sparen-netzwerkkarte/
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Können die Anwendungen nicht per UNC-Pfad gestartet werden? Ob es tatsächlich am netzlaufwerk liegt? Oder doch an der netzwekverbindung? Das Netzwerkinterface Strom spart?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden