Jump to content

Anwendungen auf Server per Netzlaufwerk gestartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumskollegen,

 

wir haben mit Windows 10 Maschinen Probleme die es mit Windows 7 auf den gleichen Maschinen nicht gab. Lokal installierte Anwendungen laufen problemlos, von Netzlaufwerken gestartete Programme laufen auf Probleme bei Inaktivität, nicht aber bei kontinuierlicher Verwendung. Soll heißen wenn die Leute ohne Unterbrechung arbeiten funktioniert alles, verlassen sie aber ihren Rechner wegen Pause oder ähnlichem reicht das aus das die Anwendungen abstürzen.

 

Normalerweise würde ich sagen alles klar - Powermanagement, nur das kann es leider nicht sein, denn per GPO setzen wir bewusst zwei Parameter um das zu verhindern:

 

Zeitlimit für System-Energiesparmodus angeben (Netzbetrieb) steht auf 0 Sekunden
Zeitlimit für Systemruhezustand angeben (Netzbetrieb) steht auf 0 Sekunden
 
Somit sollten die Maschinen ja gar nicht erst auf die Idee kommen die Verbindungen zu kappen was mir das Verhalten erklären würde, nur leider scheint genau zu passieren...
 
Kann das mit dem Autodisconnect Feature zusammen hängen? Was ich an dem Thema nicht verstehe (und deswegen auch noch nichts unternommen habe in der Richtung) ist der in meinen Augen nicht klare Ansatz wo die Einstellungen anzupassen sind - Am Client oder am Server. Es gibt dazu ja verschiedene Anleitungen im Netz, so zum Beispiel hier wo mit net config server Anpassungen vorgenommen werden.
 
Kennt jemand mein Problem und hat mir einen Lösungsweg?
 
 
Grüße aus dem verregneten BaWü
Norbert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...