Jump to content

Split DNS - wie ist es denn nun richtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Norbert... http://www.mcseboard.de/topic/207252-split-dns-wie-ist-es-denn-nun-richtig/?do=findComment&comment=1302980 da ist die sache mit dem SBS...

 

 

Warum hat Microsoft es da nicht selbst mit eingebaut das wenn man sich ein neues Zertifikat auf einem SBS2011 über den Assistenten "Internetadresse einrichten" machen lässt, das da schon gleich mit was von Autodiscover drin steht? :( da steht wirklich nur "mail.meinedomäne.de", "meinedomäne.de" und der interen FQDN des servers drin - mehr nicht...vorallem ist das Zertifikat was so erstellt wird länger gültig, als wenn ich eine Zertifikat direkt aus dem exchange raus erstelle :schreck:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Du benötigst genau zwei Namen... Autodiscover.deinedomain.tld und mail.deindomain.tld (wobei das genau die Namen oder Zonen sind, die du natürlich im Split-DNS konfiguriert hast). KEIN weiterer Namen wird im Zertifikat benötigt. Und schonmal gar keine internen Host oder Domain-Names.

 

Guten Morgen,

 

ich habe beim Provider die Subdomain autodiscover.domain.de und mail.domain.de angelegt. autodiscover geht auf den cname mail und mail geht an die feste IP vom Exchange Server. Muss ich beide Domains dann auch im lokalen DNS anlegen? Dort habe ich nur mail angelegt.

 

gruß DO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...