Jump to content

Exchange 2007 migrieren zu 2013 Fehler nach AD Verwaltungstools


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS 2008 inkl. Exchange 2007. Den 2007 möchte ich auf einen dedizierten Exchange 2013 Server migrieren.

 

Am Exchange 2007 ist SP3 und RU 18 installiert. Der Exchange 2013 hat einen Server 2012 R2 voll gepatched als Grundgerüst.

Ich habe nun die AD Verwaltungstools auf dem Server 2012 R2 installiert und dann das Schema, AD und Domain erweitert.

 

Hat auch alles mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen. Allerdings habe ich im Ereignislog des Servers 2012 folgende Einträge welche mich etwas ratlos machen.

 

Quelle: MSExchangeADAccess

Ereignis ID: 4027

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "4027" aus der Quelle "MSExchange ADAccess" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ExSetup.exe
3792
Get Servers for ZGD.local
TopologyClientTcpEndpoint (localhost)
3
System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Es konnte keine Verbindung mit "net.tcp://localhost:890/Microsoft.Exchange.Directory.TopologyService" hergestellt werden. Der Verbindungsversuch hat für einen Zeitraum von 00:00:02.0193912 angedauert. TCP-Fehlercode 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:890.  ---> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:890
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.Sockets.Socket.Connect(EndPoint remoteEP)
   bei System.ServiceModel.Channels.SocketConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

Server stack trace: 
   bei System.ServiceModel.Channels.SocketConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.BufferedConnectionInitiator.Connect(Uri uri, TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.ConnectionPoolHelper.EstablishConnection(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.ClientFramingDuplexSessionChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.OnOpen(TimeSpan timeout)
   bei System.ServiceModel.Channels.CommunicationObject.Open(TimeSpan timeout)

Exception rethrown at [0]: 
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.HandleReturnMessage(IMessage reqMsg, IMessage retMsg)
   bei System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.PrivateInvoke(MessageData& msgData, Int32 type)
   bei System.ServiceModel.ICommunicationObject.Open()
   bei Microsoft.Exchange.Net.ServiceProxyPool`1.GetClient(Boolean useCache)
   bei Microsoft.Exchange.Net.ServiceProxyPool`1.TryCallServiceWithRetry(Action`1 action, String debugMessage, WCFConnectionStateTuple proxyToUse, Int32 numberOfRetries, Boolean doNotReturnProxyOnSuccess, Exception& exception)

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Quelle: MSExchange Common

Ereignis ID: 106

Sind die Performance Counter. Die Lösung ist hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2870416

Quelle: MSExchange ADAccess

Ereignis ID: 2937

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2937" aus der Quelle "MSExchange ADAccess" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ExSetup.exe
3488
CN=ZGD,CN=Administrative Groups,CN=ZGD GmbH,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=ZGD,DC=de
PublicFolderDatabase
ZGD.local/Configuration/Deleted Objects/Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SRV01)
DEL:5a486f3b-a312-40b2-b646-efdc16194737

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

Quelle: MSExchange Topology

Ereignis ID: 2906

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2906" aus der Quelle "MSExchange Topology" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 

ExSetup.exe
3488

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

@Testperson

Das ist schon anonymisiert :)

Danke für den Hinweis.

 

@Norbert

Ich verstehe was du mir sagen willst aber dann verstehe ich die Meldungen noch weniger!

Ich habe nun alle vorhandenen Server kontrolliert und an keinem tauchen diese Fehler auf außer am "neuen" Exchange.

Warum generiert er denn dann diese Fehler wenn er nichteinmal die Quellen kennt??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...