Jump to content

Private Mails - Flagg zurücksetzen per Shell


Direkt zur Lösung Gelöst von Alith Anar,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Es könne ja Mails versendet werden die mit dem Hinweis vertraulich versehen sind.

Kann ich dieses Flag per Powershell entfernen?

 

(IMHO geht es nicht, aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert).

 

Den trotz Vollzugriff auf Exchange Ebene könne Ordner innerhalb des Postfachs nicht verschoben werden weil sich im Ordner private Objekte befinden.

 

Grüsse

Thomas

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es könne ja Mails versendet werden die mit dem Hinweis vertraulich versehen sind.

Kann ich dieses Flag per Powershell entfernen?

 

(IMHO geht es nicht, aber vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert).

 

Des trotz vollzugriff auf Exchange Ebene könne Ordner innerhalb des Postfachs nicht verschoben werden weil sich im Ordner private Objekte befinden.

 

Grüsse

Thomas

Vertraulich und privat tag sind meines Wissens zwei verschiedene Schuhe.

 

Private Flag bekommst du mit MFCMAPI weg, per shell wüsste ich nicht

 

Was willst du denn in den Ordnern der User?

 

;)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Ich will gar nichts :)

Eine Kinderheim sammelt in einem Benutzerpostfach alle Mails zu den jeweiligen Kindern. Dafür wird innerhalb des Postfachs für jedes Kind ein Ordner angelegt. Wenn ein Kind die Einrichtung verlässt, wird der "Kind-Ordner" in einen anderen Ordner verschoben. 

Und gelegenlich kommt es dann halt vor das ein Ordner nicht verschoben werden kann, weil der "Ordner private Elemente" enthält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...