Jump to content

keine Verbindung über vSphere Client von Windows 10


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

 

ich hab hier kleines aber nervendes Problem.

Ich habe einen Rechner mit Windows 10 auf dem ich den vSphere Client installiert habe. Wenn ich mich zu dem einzigen ESXi Host in dem Netzwerk verbinden will (kein vCenter, Version 6.0.0) dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

vSphere Client konnte keine Verbindung zu "xxx.xxx.xxx.xxx" herstellen. Ein unbekannter Verbindungsfehler ist aufgetreten. (Die Anforderung ist aufgrund eines Verbindungsfehlers fehlgeschlagen. (Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.))

 

Ich habe zwar online schon Beiträge zu dem Fehler gefunden, aber nur in Verbindung mit einem vCenter. Dort musste man dann eine Datenbank bearbeiten. Ich habe an anderer Stelle auch einen vSphere Client mit Windows 10 laufen. Das funktioniert ohne Probleme. Per Telnet kann ich mich auch über die Ports 443 und 902 verbinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal das Problem, dass eine andere Anwendung im Suchpfad von Windows (z.B. in System32) inkompatible Open-SSL-DLLs plaziert hatte.

Die verursachen dann mysteriöse Probleme im VI-Client. Wenn ich mich recht erinnere, war das Zenmap.

 

Also mal gucken, wo ssleay32.dll und libeay32.dll sich so im System verewigt haben.

Ansonsten mit  dem Process Explorer  prüfen, welche DLLs von wo geladen werden.

Link zu diesem Kommentar

Ach Du benutzt den Web-Client. Schau Dir mal die Client-Optionen für die freie Version an:

 

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/esxi-60-free-vsphere-client-einschraenkungen-funktionen

 

Das Browser-Plugin funktioniert nicht, wenn im IE der Protected Mode aktiviert ist. Da  kommt eigentlich auch eine explizite Warnung.

Nimm einfach den "normalen" Client: https://my.vmware.com/web/vmware/details?productId=491&downloadGroup=ESXI60U2

Wichtig: Der kann keine VMs in der neusten Hardware-Versin erzeugen. Das muss man mit dem Web-Client machen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich verwende schon den normalen Desktop-Client. Bei mir liegen die ssleay32.dll und libeay32.dll beide unter dem angegebenen Pfad (C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\VMware Remote Console Plug-in 5.5\Internet Explorer). Ich hab das gerade nochmal mit einem System ausprobiert, auf dem bisher kein vSphere Client installiert war. Sobald vSphere den Prozess vmware-vmrc.exe startet, werden die beiden DLLs aus dem Verzeichnis geladen. Dort funktioniert auch der vSphere Client.

bearbeitet von makrovic
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...