Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
schumi99

Ist Dropbox wasserdicht?

Empfohlene Beiträge

in meiner Dropbox habe ich einen privaten Ordner z. Dort drin habe ich 1 Teamviewerlog, sonst nichts. Heute habe ich da drin ein jpg File entdeckt,

Name:  tumblr_nhalr5RkTX1rjea0qo1_1280.jpg, 

Herkunft unbekannt

EXIF Daten, alles leer

Virustotal Analyse - keine Infektion

Das Bild scheint von bauer-nudes.com = 8.5.1.44 .zu stammen. Diese Adresse ist in meinem DNS Cache nicht zu finden.

Das Bild zeigt eine nackte Frau

Wie ist es möglich, dass ohne mein Wissen ein File in meiner Dropbox abgelegt werden kann?

Hat irgend jemand schon ähnliches erlebt?

hab grad entdeckt, die Domain bauer-nudes.com ist - for sale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Dropbox gilt meines Wissens per se als nicht sicher...

naja, ganz so einfach ist es nicht. Vielleicht kann man andersrum sagen: "Dropbox ist nicht per se sicher". Da das Unternehmen aber gerade mit einigem Erfolg ins Enterprise-Geschäft einsteigt, ist es ganz sicher kein einfacher "Krauter".

@schumi99: Meist gibt es "wahrscheinlichere" Erklärungen als einen Angriff von außen. Jedenfalls solltest du offenkundig jetzt wachsam sein. Dass du sofort dein Dropbox-Kennwort geändert hast, ist eine gute Sache ... ;)

Gruß, Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ganz so einfach ist es nicht. Vielleicht kann man andersrum sagen: "Dropbox ist nicht per se sicher". Da das Unternehmen aber gerade mit einigem Erfolg ins Enterprise-Geschäft einsteigt, ist es ganz sicher kein einfacher "Krauter".

Gruß, Nils

Stimmt wohl, aber wenn man wie ich die Daten lieber selber hostet, ist einem vieles Suspect.

Sollte auch keine allgemeine Aussage sein, aber man hört ja öfter mal lustige Sachen, du ja auch. :)

ok, Passwort ist geändert. Den Teamviewerlink habe ich mal jemandem gepostet. Ich glaub ich habe die Erklärung!

Das verstehe ich gerade nicht, sorry?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soviel ich verstehe, kann ich via meine Dropbox Dritten Daten zur Verfügung stellen. Habe ich schon einige Male gemacht. Ich kann auch Berechtigungen zum Schreiben vergeben. Habe ich bisher wissentlich nicht gemacht, aber offenbar besteht die Möglichkeit. Ich weiss aber dass ich den Link zu diesem Ordner jemand gemailt habe. Er hat das "Potential" mir solche Streiche zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.