abenn 0 Geschrieben 16. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, ich würde gerne auf einem 2012 R2 Terminalserver die installierten Drucker MIT Standort Informationen anzeigen lassen. Eingeben beim Drucker kann ich den Standort, aber leider nicht als zusätliche Spalte anzeigen lassen. Hat jemand einen Tipp dazu, wie gesagt, ich möchte diese Spalte gerne dauerhaft einblenden! Danke und Gruss Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hi, du meinst wohl das hier oder? Scheint es nicht in der Auswahl für zusätzliche Spalten zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Hi, wir behelfen uns bei verschiedenen Kunden mit "sprechenden" Namen. Z.B.: "EG<Raum Nr.> Drucker01"; "1OG<Raum Nr.> Kopierer07" oder "Drucker01 Flur links" oder oder oder. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
abenn 0 Geschrieben 23. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Danke für die Antwort, das machen wir natürlich auch, ich verstehe nur nicht warum MS so ein "feature" einfach so wegfallen lässt, zumal die Daten ja bei den Drucker hinterlegbar sind nachwievor ! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 BTW.: Wenn du "%SystemRoot%\explorer.exe shell:PrintersFolder" öffnest, hast du die alte Ansicht inkl. Kommentar und Standort. Lässt sich z.B. per GPP Verknüpfung auf die Desktops oder ins Startmenü der User zaubern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 Alternativ auf den Druckern einen Aufkleber im Sichtbereich mit der Inventarnummer, die dann als Druckernamen registrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
abenn 0 Geschrieben 23. März 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2016 "%SystemRoot%\explorer.exe shell:PrintersFolder" Perfekt danke, genau das was ich gesucht habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.