Jump to content

RDNS Einträge, Server rejected


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein sehr massives Problem.

 

Zur Erläuterung:

 

Situation bisher:

- 1 Interner Server , über diesen wurde per MX Record beim provider Jeglicher Mailverkehr abgehandelt

 

 

Situation neu:

- da wir vor längerer Zeit auf die MS Cloud umgestiegen sind, wollten wir dies nun auch im Mailing machen.

Nun haben wir 2 MX Records erstellt:

 -  mx     cloud     Prio 50

und da wir den Internen Server weiterhin nutzen müssen, da wir von dort unsere AS400 Rechnungen/Verträge etc zu den Kunden/Lieferanten relayen lassen müssen.

- mx    intern Prio 60

 

 

Jetzt habe ich ganz einfach seit neuestem bei manchen Kunden/Lieferanten Probleme dass deren Server unsere Mails die automatisch aus der AS400 generiert werden abweisen.

Meine Vermutung ist RDNS.

 

Kann mir gegebenfalls irgendwer weiterhelfen wie ich sieses umgehen kann???

Ist wirklich das einzige das mir noch einfällt, da es bisher IMMER funktioniert hatte.

 

DANKE

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss doch 2 mx records machen?

 

Diese 2 Server sind ja sehr getrennt zu betrachten.

Also für mich macht es den Anschein das alles passt aber dann wenn der Server der Lieferanten auf den internen Antwortet und nen RDNS Nachfrage schaltet bekommt der da nix und filtert die Mail aus.

 

Lieferantenantwort:

Unser Mailserver ist mit einem Sicherheitssystem zur Filterung ungewünschter Inhalte (z.B.: Spam-und Virenmails) ausgestattet.

Wenn Sie bei der Antwort auf diese Email Nachricht einen Zustellfehler erhalten, prüfen Sie bitte mit ihrem EDV Administrator ob Ihr Email System entsprechend den internationalen Normen: RFC 2544, RFC 5321 und RFC 5322 konfiguriert ist, einen gültigen RDNS Eintrag besitzt und sich mit einem auflösbaren HELO Greeting identifiziert.

 

 

Kann es mir einfach nicht erklären :(

Link zu diesem Kommentar

Naja wir sind ein kleinerer Betrieb muss ich ehrlich sagen. Habe zwar selber den MCSE + Exchange etc.

 

Mache aber leider seit 4-5 Jahren nichts anderes als RPG in der AS400 zu programmieren :(

 

 

Der einzige Unterschied zu vor 2 Wochen, ich habe am SMTP (intern) einiges umgestellt. Wegen Connection und Relay Sicherheit.

 

Find es halt recht merkwürdig, dass so etwas nun auftritt.

Link zu diesem Kommentar
da wir von dort unsere AS400 Rechnungen/Verträge etc zu den Kunden/Lieferanten relayen lassen müssen.

 

Das kann man sehr wohl über über Exchange Online abwickeln.

 

 

Nun haben wir 2 MX Records erstellt:

 

Wir Norbert schon schrieb ist das nicht notwendig. Der 2. MX Record würde erst dann greifen, wenn der Mailserver auf den der 1. MX Record verweist nicht erreichbar ist.

 

Wie gesagt, lösche den 2. MX-Record und führe den Versand über Office 365 durch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther.

 

 

Kannst du mir evtl. nen Tipp geben, wie ich as über Exchange Online abbilden kann?

 

Fehlermeldung:

Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers folgenden Fehler gemeldet hat: "550-This message is rejected by the Anti-Spam System. Spam-score too high : 550 36.4 spam points - Please reformat your email and send again".

 

 

Es kommen aber auch andere, obwohl sich dort wirklich nie was geändert hat,

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung geht schon so in Ordnung, da du ja über deinen "internen" SMPT versendest und der dafür falsch konfiguriert ist.

 

Zum Thema Relaying über Office 365 verwende einmal des Suchbegriff "Office 365 Relaying" - da gibt es genug Anleitungen dazu . Z.B. https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn554323(v=exchg.150).aspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon oben einmal beschrieben habe, er taucht auf.

 

Bei den MX Records taucht er auf.

 

Prio: 40      cloud.microsoft.com       Cloud IP Adresse

Prio: 50      mail.intern.com              unsere Ip Adresse

 

 

lg

 

Relaying für andere hab ich explizit ausgesperrt

 

Hab auch aus dem Tool mal nen Test gemacht.

220 mail.intern.com Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.4675 ready at Mon, 7 Mar 2016 08:13:52 +0100 [703 ms]
EHLO PWS3.mxtoolbox.com
250-mail.intern.com Hello [64.20.227.134]
250-TURN
250-SIZE
250-ETRN
250-PIPELINING
250-DSN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8bitmime
250-BINARYMIME
250-CHUNKING
250-VRFY
250-X-EXPS GSSAPI NTLM
250-AUTH GSSAPI NTLM
250-X-LINK2STATE
250-XEXCH50
250 OK [891 ms]
MAIL FROM:<supertool@mxtoolbox.com>
250 2.1.0 supertool@mxtoolbox.com....Sender OK [734 ms]
RCPT TO:<test@example.com>
550 5.7.1 Unable to relay for test@example.com [2000 ms]

bearbeitet von Christoph82-2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...