Jump to content

Zweite FTP Seite im IIS nicht erreichbar


Direkt zur Lösung Gelöst von Sanches,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss gestehen dass ich von FTP nicht viel Ahnung habe. Deshalb frage ich mal euch.

 

Ich habe aktuell einen SBS 2011 mit laufendem IIS. Darauf läuft auch schon eine FTP Seite welche von extern erreichbar ist.

Nun soll eine zweite FTP Seite eingerichtet werden. Da die Bindung :21 ja schon auf dem ersten FTP läuft muss ich einen anderen Port nehmen.

 

Also,

- ich habe im IIS eine zweite FTP Seite erstellt und dieser die Bindung :8080 gegeben.

- auf dem SBS Server habe ich ein Verzeichnis "FTP_2" erstellt und einen Benutzer "Maier"

- "Maier" habe ich Berechtigungen auf das Verzeichnis "FTP_2" gegeben

- in der Firewall habe ich NAT eingerichtet "any->external WAN->8080" # an "SBS->8080" Firewallregeln habe ich auch angelegt.

- Standardauthentifizierung habe ich aktiviert und eine Authentifizierungsregel für "Maier" angelegt.

- In der Firewallunterstützung habe ich die externe Adresse eingetragen

 

Wenn ich mich nun mit Filezilla verbinde, kommt die Verbindung zu Stande allerdings werden mir keine Verzeichnisse aufgelistet

Status:	Auflösen der IP-Adresse für *hostname*
Status:	Verbinde mit *1.2.3.4*:8080...
Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status:	Angemeldet
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	PWD
Antwort:	257 "/" is current directory.
Befehl:	TYPE I
Antwort:	200 Type set to I.
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (217,92,20,32,138,247).
Befehl:	LIST
Antwort:	150 Opening BINARY mode data connection.
Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler:	Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?

 

Danke.

 

Edit: Ich sehe gerade dass nach meiner NAT Regel "8080" eine Verbindung auf einen dynamischen Port versucht wird 46328, 43154 usw...

Wie soll ich denn sowas in der Firewall freigeben??

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe es nun global eingetragen. Dann wird es auch auf der unteren FTP Seite übernommen bzw. für alle FTP Sites. Nun habe ich keine geblockten Ports mehr in der Firewall dafür eine andere Fehlermeldung in Filezilla.

Status:	Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status:	Angemeldet
Status:	Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:	PWD
Antwort:	257 "/" is current directory.
Befehl:	TYPE I
Antwort:	200 Type set to I.
Befehl:	PORT 172,16,99,56,222,117
Antwort:	501 Server cannot accept argument.
Befehl:	PASV
Antwort:	227 Entering Passive Mode (217,92,20,32,21,180).
Befehl:	LIST
Antwort:	150 Opening BINARY mode data connection.
Fehler:	Die Datenverbindung konnte nicht hergestellt werden: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Nutze lieber einen eigenen FTP-Server. Den IIS als FTP-Server zu benutzen ist PITA! 

Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit dem Filezilla FTP-Server gemacht. Der läuft sehr gut unter Windows (auch SBS). Haben damit für diverse Kunden FTP-VZ zur Verfügung gestellt. Da brauchst Du keine Ports umzubiegen, sondern jeder FTP-User erhält sein persönliches VZ.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...