Jump to content

MCSE Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Juni 2003 erfolgreich meine Prüfung zum IT-Systemelektroniker bestanden. Da ich von meiner Firma nicht übernommen wurde bin ich leider Arbeitssuchend. Da sich meiner Meinung auch in nächster Zeit nicht viel an meiner Situation ändern wird, möchte ich mich gerne in der Zeit Weiterbilden.

Ich habe dazu folgendes gefunden:

http://www.gfn.de/training/training_seminare_freizeit_win2000einsteiger.html

 

Was haltet Ihr davon?

 

Kann ich diese Zertifizierung auch auf einem anderen Weg schneller bekommen? Zeit habe ich ja genug um auch täglich zu so einem Kurs zu gehen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt sich so eine MCSE Zertifizierung aus mehreren Modulen zusammen?! Könnte ich diese auch nacheinander zu Hause lernen? Falls ich zufällig doch einen Job bekommen sollte? Wie und wo mache ich das am besten?

 

Gruß und Danke

Holtadipolta

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

grundlegend ist ja nichts dagegen zu sagen.

 

Aber vielleicht solltest Du Dir überlegen, das ganze gleich auf w2k3 zu machen.

 

Ähh habe mir gerade die Seite angesehen also würde der Kurs die Kurse rund 13.600 EURO kosten. Für eine Abendschule find ich das ganz schön teuer. Eigentlich sehr teuer.(Kleiner Preisvergleich 1.5 Jahre Vollzeit [mit 3 Praktika] 12.000 EURO)

 

Und wenn ich mich richtig errinnere brauchts Du zum MCP 1 Prüfung zum MCSA 5 Prüfungen und zum MCSE 7 . Auf der Seite sind aber zum MCSA nur 4 Prüfungen ?????

 

KingBods

Wie is es den mit dem Boardsponsor??

http://www.mcseboard.de/ads/adclick.php?bannerID=25&dest=http%3A%2F%2Fwww.kumagroup.de%2Fseminare%2F&ismap=

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Holtadipolta und willkommen im Board,

 

über Möglichkeiten des Selbststudiums und über Bücher findest Du eine ganze Menge, wenn Du die Suchfunktion des Boards benutzt.

 

Grundsätzlich muß Dir klar sein, dass eine komplette Zertifizierte Microsoft Ausbildung ziemlich teuer ist.

Wenn Du schon Erfahrung hast in Netzwerken und Dir zutraust, Dich im Selbststudium auf die Prüfungen vorzubereiten, dann schlägt jede der Prüfungen "nur" mit 140,- EUR zu Buche. Das sollte also gut überlegt und geplant sein.

 

In diesem Beitrag hier findest Du vielleicht einen Ansprechpartner, der Dir auch erklären kann, wie man eventuell eine solche Ausbildung über's Arbeitsamt bekommt.

 

Viel Erfolg :cool:

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von KingBods

Auf der Seite sind aber zum MCSA nur 4 Prüfungen ?????

 

Hallo KingBods,

 

liegt wahrscheinlich daran, dass für den MCSA auch nur 4 Prüfungen notwendig sind. :)

70-210 oder 70-270, 215,216,218

ist natürlich jetzt auf den MCSA 2000 bezogen.

 

Statt 70-216 können auch andere Wahlexamen genommen werden.

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Holtadipolta,

Ich schliesse mich die Meinung von Pandur an, du hast natürlich einen Vorteil, das du tagsüber lernen kannst, da kann man den MCSE natürlich schneller durchziehen, schätzungsweise 2-4 wochen pro Thema, nutze die Zeit aus solange du sie hast.

Du kannst dich extern bei CTEC trainingscenter zur prüfung anmelden, 1 Gutschein 140€ *7.

Die Lerninstitute bieten manchmal restplätze kosten günstiger an,

da kannst du ueberlegen ob und welche kurse du besuchen wirst.

mit dem MCSE hast du ein Fundament.

Gruss Rossi69

Link zu diesem Kommentar

di polta ist das italienisch?

ich finde das jedenfalls klasse das sich jetzt auch adelige im board tummeln :D

nein im ernst:

klopf doch mal bei deinem zuständigen AA berater an ob da nicht eine förderung rausschaut.

abgesehen davon musst du bei den neuen regelungen sehr vorsichtig sein damit du nicht in irgendein fettnäpfchen tappst wenn du auf die schule gehst und gemeldet bist da du ja "dem arbeitsmarkt nicht zur verfügung stehst"

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

...klopf doch mal bei deinem zuständigen AA berater an ob da nicht eine förderung rausschaut....."

 

ein bekannter von mir wollt sich den MCSE auch von AA sponsorn lassen, kann man aber wohl vergessen. Machen die wohl nicht mehr da z.zt kein Bedarf an MCSEs. Wie auch wenn man Jahre lang jeden Maurer,Bäcker oder so zum MCSE umschult.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mikie

Wie auch wenn man Jahre lang jeden Maurer,Bäcker oder so zum MCSE umschult.

 

langsam reiten cowboy hier im board sind mehr quereinsteiger unterwegs als man auf den ersten blick annehmen möchte!!!

 

das andere:

 

Machen die wohl nicht mehr da z.zt kein Bedarf an MCSEs.

 

fragen kostet nix!! wer den mund nicht aufmacht muss die geldbörse aufmachen!!!!

und nur nach hörensagen..........

 

es gibt beim AA vielerlei fördermöglichkeiten nicht nur die komplettmassnahme, wiedereingliederungshilfe, weiterbildungshilfe, usw.......

wie schon oben: Fragen kostet nix!!!

Link zu diesem Kommentar

zum Thema Examen zu MCSA:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

die 216 ist tatsächlich "nur" Elective; allerdings ratsam angesichts des Umstandes, dass die 216 Pflicht ist für den MCSE.

 

@Jause:

Ich kann Mikie schon verstehen. Ich bin übrigens auch Quereinsteiger. Allerdings gab's zu meiner Lehrlingszeit den Beruf "Informatiker" noch gar nicht. So hatte ich mich für die Elektronik entschieden. Das ist allerdings wenigstens ein Stück weit "Artverwandt".

Damit, dass man scheinbar viele Leute, die in ihrem angestammten Berufsumfeld keine Anstellung mehr gefunden haben, in die IT "umgebildet" hat, hat man ja mittel- bis langfristig wohl nicht wirklich viele Probleme gelöst.

Link zu diesem Kommentar

@Jause:

 

Ich wollt niemanden auf den Schlips treten (als ich gelernt hab gab noch gar keinen Systemelektroniker/Fachinformatiker oder so was ähnliches).

Ich ärgere mich nur übers AA, als die IT-Welle aufkam haben die wirklich jeden zum MCSE/MCSA umgeschult und dank solchen Saftläden wie Spirit hat man denen Zertifikate verpasst.

Der "Wert" eines MCP/SA/SE ist dadurch doch stark beschädigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mikie

Ich ärgere mich nur übers AA, als die IT-Welle aufkam haben die wirklich jeden zum MCSE/MCSA umgeschult und dank solchen Saftläden wie Spirit hat man denen Zertifikate verpasst.

Der "Wert" eines MCP/SA/SE ist dadurch doch stark beschädigt worden.

 

Ich würde mal sagen, dass man eher Spirit als dem AA die "Schuld" zuweisen kann. Hätte es Spirit & Co nicht gegeben, würde es bei weitem nicht so viele Zertifizierte geben.

Übers AA bekommen die Leute ja nur die Chance (in einem Kurs) die Bildung zu erreichen die notwendig ist, und jene Personen die dazu fähig sind, hättens auch geschafft ... die Unfähigen wären eben ohne Spirit ausgesiebt worden.

 

Auch für jene die abseits vom AA die Zertifizierungen im Selbststudium machen gilt das gleiche. Manche wollen die Prüfungen halt wirklich schaffen und arbeiten hart dafür (denen sei es vergönnt), andere denken Spirit reicht und probierens halt einfach ... teilweise auch mit Erfolg. :(

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...