Jump to content

Active Sync mit iOS am Exchange 2013 bekommt keine Verbindung


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme :confused:

Folgende Ausgangssituation:

 

2 x Server 2012 R2 als Domaincontroller

1 x Server 2012 R2 mit Exchange 2013 CU11

1 x 2008 R2 mit IBM Notes

 

Ich habe die Benutzer nun mit Hilfe des "Notes to Exchange" Migrators von Notes zu Exchange umgezogen.

Meine User sind nun auf dem Exchange mit den entsprechenden Postfächern vorhanden.

 

Autodiscover, Zertifikate(externes von PSW) passt alles und funktioniert auch.

 

Nun habe ich drei Benutzer:

 

- Maier - wurde migriert

- Müller - wurde neu angelegt

- Schmidt - wurde von Maier kopiert und dann ein Postfach hinzugefügt

 

Bei allen drei funktioniert sowohl OWA, als auch Outlook (intern, extern) Active Sync klappt aber nur bei Müller und Schmidt, bei Maier kommt (keine Verbindung zum Server)

Ich dachte mir jetzt, dass es an den Berechtigungen liegt, aber dann dürfte es bei Schmidt auch nicht funktionieren, denn dieser wurde von Maier kopiert bei dem es ja nicht funktioniert??

 

Kann mir jemand einen Hinweis geben an was das liegen kann??

Bzw. wo ich suchen soll?

 

Vielen Dank.

bearbeitet von Starscream
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun bekomme ich einen Fehler im Eventlog. Es liegt an den Berechtigungen. Mir ist nur nicht klar warum es dann bei dem kopierten Benutzer funktioniert?!

Exchange ActiveSync verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen zum Erstellen des Containers "CN=Maier,OU=Users,DC=Muster,DC=loc" unter dem Active Directory-Benutzer "Fehler bei Active Directory-Vorgang mit Muster.Muster.loc. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152612, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
".
Stellen Sie sicher, dass der Benutzer über geerbte Berechtigungen verfügt, die 'domain\Exchange Servers' erteilt wurden, um für Objekte vom Typ "msExchangeActiveSyncDevices" die Befehle 'Inhalte auflisten', 'Untergeordnetes Objekt erstellen' und 'Untergeordnetes Objekt löschen' auszuführen, und dass der Benutzer über keine verweigerten Berechtigungen verfügt, die diese Vorgänge blockieren.

Details:%3

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...