abenn 0 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, wir sind in den letzten Vorbereitungen auf eine Exchange 2013 Umstellung. Bisher arbeiten wir OHNE Exchange. Die Frage die sich uns stellt, wie bildet man/frau "üblicherweise" die geheiligte info@.......de Adresse ab? Freigegebenes Postfach Verteilergruppe (wohl eher nicht Öffentlicher Ordner (wenn ja, mit eigenem von den restlichen Öffentlichen Ordner getrenntem Postfach für öffentliche Ordner) Die Meinungen dazu gehen selbst bei Exchange Consultans weit auseinander. Bin für Eure Tipps bzw. Erfahrungswerte gespannt. Danke und Gruss Alf
zahni 587 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Sollte man das nicht anhand der Anforderungen im Unternehmen entscheiden? Besprich das doch mit den Usern, die diese Mails bekommen sollen.
abenn 0 Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Das Problem ist, das die User diue unterschiedlichen Empfängertypen nicht kennen bzw. verstehen !?
zahni 587 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Dann musst Du es Ihnen erklären oder an einem Beispiel vorführen. Das machen auch immer so.
NorbertFe 2.281 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Sehe ich genauso. ;)
DanielSch 10 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Freigegebenes Postfach Vorteil: Dieses kann zusätzlich eingebunden/berechtigt werden. Arbeitsregel: Wenn der erste aus der Gruppe der Berechtigten eine neue E-Mail bearbeitet/beantwortet wird diese Mail in einen Unterordner verschoben. Damit kann man gut arbeiten. -> würde ich empfehlen Verteilergruppe Damit hast du die Mail mal ebenso multipliziert. Abarbeiten soll es wohl nur einer - d.h. Abstimmung fehlt -> würde ich nicht empfehlen Öffentlicher Ordner Fang nicht damit an, obwohl es funktioniert. In neueren Exchange Version wird das nicht mehr gehen! -> würde ich nicht empfehlen
zahni 587 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Öffentlicher Ordner Fang nicht damit an, obwohl es funktioniert. In neueren Exchange Version wird das nicht mehr gehen! -> würde ich nicht empfehlen Die sollen schon seit gefühlten 10 Jahren verschwinden. bearbeitet 22. Februar 2016 von zahni
NorbertFe 2.281 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Nicht nur gefühlt. ;) Abgekündigt waren sie mal für 2007 gerüchteweise und dann wurden sie mit E2013 grad generalüberholt.
NeMiX 76 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hab letztens bei einem Kunden gesehen, das info@ direkt ins CRM gelaufen ist und man als Auto Reply eine ID bekommen hat. Hatte den Vorteil das ich als Kunde direkt einen "Nachweis" habe und bei einem Anruf ö.ä. auf die ID verweisen kann.
zahni 587 Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Dann braucht man aber einen sehr guten SPAM-Filter.
NeMiX 76 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Geschrieben 23. Februar 2016 Zitat zahni - 22 Feb 2016 - 16:34:Dann braucht man aber einen sehr guten SPAM-Filter. Lief per Captcha über die Webseite und nur die konnte abliefern für diese Adresse.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden