Jump to content

Empfehlung / Best Practise Empfängertyp für info@domain.de


abenn
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir sind in den letzten Vorbereitungen auf eine Exchange 2013 Umstellung. Bisher arbeiten wir OHNE Exchange.

 

Die Frage die sich uns stellt, wie bildet man/frau "üblicherweise" die geheiligte info@.......de Adresse ab?

Freigegebenes Postfach

Verteilergruppe (wohl eher nicht

Öffentlicher Ordner (wenn ja, mit eigenem von den restlichen Öffentlichen Ordner getrenntem Postfach für öffentliche Ordner)

 

Die Meinungen dazu gehen selbst bei Exchange Consultans weit auseinander.

Bin für Eure Tipps bzw. Erfahrungswerte gespannt.

 

 

Danke und Gruss

Alf

 

Geschrieben

Freigegebenes Postfach

Vorteil: Dieses kann zusätzlich eingebunden/berechtigt werden. Arbeitsregel: Wenn der erste aus der Gruppe der Berechtigten eine neue E-Mail bearbeitet/beantwortet wird diese Mail in einen Unterordner verschoben. Damit kann man gut arbeiten. -> würde ich empfehlen

 

Verteilergruppe

Damit hast du die Mail mal ebenso multipliziert. Abarbeiten soll es wohl nur einer - d.h. Abstimmung fehlt -> würde ich nicht empfehlen

 

Öffentlicher Ordner

Fang nicht damit an, obwohl es funktioniert. In neueren Exchange Version wird das nicht mehr gehen! -> würde ich nicht empfehlen

Geschrieben (bearbeitet)

 

Öffentlicher Ordner

Fang nicht damit an, obwohl es funktioniert. In neueren Exchange Version wird das nicht mehr gehen! -> würde ich nicht empfehlen

 

Die sollen schon seit gefühlten 10 Jahren verschwinden.

bearbeitet von zahni
Geschrieben

Hab letztens bei einem Kunden gesehen, das info@ direkt ins CRM gelaufen ist und man als Auto Reply eine ID bekommen hat.

Hatte den Vorteil das ich als Kunde direkt einen "Nachweis" habe und bei einem Anruf ö.ä. auf die ID verweisen kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...