WallaWalla 10 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und konnte dafür leider kein Lösung finden. Ich will gerne meine Windows 7 Pro OEM Dell Rechner auf Windows 10 Upgraden. Beim Upgrade Prozess bekomme ich die Meldung: Windows 10: Upgrade-Fehler 0x8024000B ‘System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden’ Nach einer Recherche im Internet habe ich raus gefunden, dass es an der System reserviert Partitionsgröße liegt. Die muss eine gewisse Größe haben. Jetzt kommt das Dilemma: 1. Bei einigen Rechern habe ich keine System reserviert Partitionen. 2. Bei anderen Rechnern ist nur eine OEM Partition Verfügbar. 3. Bei einigen Rechern ist eine System reserviert Partition verfügbar aber mit nur 40MB Größe. Diese drei Fälle habe ich und bei allen kommt logischer weise die gleiche Fehlermeldung. Zu Punkt 3 ist zu sagen, dass ich auch schon versucht habe mit Windows Partition Tools die Partition zu vergrößern, was aber nicht möglich ist. (Denke ist auch logisch, das es sich um die erste Partition handelt? oder?) Es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Lösungsvorschläge zu den oben genannten Szenarien geben könntet. Vielen dank
zahni 587 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Dieses Tool verwenden und neu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
NilsK 3.046 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Moin, es sollte auch eine Neuinstallation mit Version 1511 möglich sein. Die sollte gültige Keys für Windows 7 oder 8.1 als Upgrade-Nachweis akzeptieren. Gruß, Nils
WallaWalla 10 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Richtig. Eine Neuinstallation ist die letzte Möglichkeit, die ich aber umgehen möchte, da nach der Installation sehr viel Zeit beim installieren der Software und Konfigurationen drauf geht. Deshalb ist ja meine Frage, ob es möglich ist das Upgrade im meinen oben geschilderten Fall durchzuführen? bearbeitet 11. Februar 2016 von WallaWalla
zahni 587 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Neuinstallation ist einfacher, als mit irgendwelchen Tools das etwas zu basteln. Zumal Du dir nicht sicher sein kannst, dass nach einem Upgrade alle installierten Programme noch richtig funktionieren. Das muss man im Firmenumfeld immer testen. Da kann man auch gleich neu installieren.
WallaWalla 10 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Auch richtig. Ich habe schon auf einigen Rechnern die Installation erfolgreich durch geführt. Alle Programme und Treiber laufen. Alle Rechner sind gleich Konfiguriert, nur an der Partitionierung scheitert es. Deswegen bevorzuge ich immer noch die Upgrade Funktion. Die Neuinstallation ist die letzte Lösung.
NilsK 3.046 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Moin, allenfalls könntest du versuchen, mit einem anderen Partitionsmanager die genannte Partition zu vergrößern. Ob dabei Risiko, Aufwand und Nutzen aber in einem sinnvollen Verhältnis stehen ... Gruß, Nils
WallaWalla 10 Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Na gut. Ich werde nun wohl es so machen müssen, dass ich die Clients bei dem das Upgrade nicht funktioniert, neu installiert werden müssen. Hierzu eine Frage zum auslesen der Windows Keys: Welches Tool empfiehlt ihr? (wenn nicht als Sticker auf dem Gehäuse dran) Bzw. Als Windows10 Key wird auch dann der Windows 7 Key akzeptiert?
zahni 587 Geschrieben 11. Februar 2016 Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Bei Build 1511 wird auch der Windows 7-Key akzeptiert. Wenn Du das von mir verlinkte Toll nimmst, müsste es ohne Key funktionieren. Nur so nebenbei: Hier ist eine Windows-Version mit Re-imaging-Recht sinnvoll. 1x bauen und auf alle PCs verteilen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden