Jump to content

Windows Phone 10 und Kontakte über EAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

doch es ist korrekt, das Protokoll sieht einfach keine Unterordner vor, man kann sich einfach drüber hinwegsetzen (wie iOS / Android) und sagen, es ist mir egal, ob in einem Unterordner auch Kontakte sind, ich zeige sie an, oder man kann sich daran halten ...

 

Da MS das Protokoll definiert, werden Sie sich auch dran halten.

 

Gruß
J

Link zu diesem Kommentar

Danke euch fürs Erklären.

 

Aber MS sollte sich dann mal an den Bedürfnissen der User orientieren und das "Feature" nachreichen oder zumindest die Option einräumen, sich übers "Protokoll" hinwegsetzen zu können.

 

 

Also ich muss sagen dass ich vom Lumia 950 wiriklich sehr angetran bin und kann es wirklich weiter empfehlen. Es fehlt nicht viel und das OS wäre auf Augenhöhe mit den beiden anderen OS.

 

Aber der Otto-normal-DAU brauchts halt einfach und MS macht es das einem leider nicht immer :-(

Link zu diesem Kommentar

Hi OptimusX

 

Gern geschehen und ja, 's ist nicht immer verständlich und genausowenig einfach zu erklären.

Problematisch wird's vor allem dann wenn ein Anbieter, aus welchem Grund auch immer, gezwungen ist sich auf einmal an's Standarddesign zu halten und damit der user seine liebgewonnenen features des "erweiterten" Designs verlustig geht.

"Aber des hat doch immer funktioniert ... ?". Wer gibt schon gerne etwas her an das er sich gewöhnt hat.

 

ciao und immer noch 'nen angenehmen Donnerstagnachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da bin ich ganz bei dir.

 

Mein Workaround sieht so aus, dass ich einfach alle Kontakte aus den Unterordnern ins oberste Verzeichnis kopiere und gut ist. Von Zeit zu Zeit synce ich das dann nach und damit kann ich gut leben.

 

Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Problem, was ich ebenfalls nicht verstehe: Die gelesesenen Mails werden weder in die eine noch in die andere Richtung synchronisiert. Zumindest das sollte aber doch problemlos funktionieren, oder?

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Aber MS sollte sich dann mal an den Bedürfnissen der User orientieren und das "Feature" nachreichen

Aha. Wer hat denn den Bedarf? Nur du? Wenn jeder so denken würde, dann würde Microsoft nur noch Features nachreichen.

 

oder zumindest die Option einräumen, sich übers "Protokoll" hinwegsetzen zu können.

Wozu? Damit die eigene Spezifikation verletzt wird? Nein, genau deswegen hat man eine Spezifikation und sagt "Haltet euch daran, dann funktioniert es".

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht, oder nur stark verzögert? Ms unterscheidet da in der Priorität anders als Apple. Und der Lesestatus ist genau wie löschen keine prio;) kann also einfach ein wenig länger dauern. (15min)

 

Puh...da muss ich mal drauf achten bei den EAS Postfächern. Kann natürlich sein, dass es verzögert passiert, was aber auch irgendwie "uncool" daherkommt.

 

Aber bei den Webmail Postfächern (web.de) per IMAP tuts gar nicht.

 

 

@DocData

Versteht mich nicht falsch, ich bin grosser MS Befürworter, aber sie machen längst nicht alles richtig, auch wenn man sich dabei nur "ans Protokoll" hält.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

@DocData

Versteht mich nicht falsch, ich bin grosser MS Befürworter, aber sie machen längst nicht alles richtig, auch wenn man sich dabei nur "ans Protokoll" hält.

Du hast da eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Nur weil Microsoft ein vermeintliches Feature nicht anbietet, welches für dich aber unglaublich wichtig zu sein scheint, macht Microsoft etwas falsch?? Du scheinst dich ja für sehr wichtig zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sicherlich sind das unterschiedliche Protokolle. Aber wenn ich ein IMAP Postfach das erste Mal synchronisiere sind meines Wissens nicht alle Mails automatisch "ungelesen".

 

Zumindest EAS sollte es aber doch geräte- & plattformübergreifend korrekt synchronisiert werden. Bei Terminen, Kontakten, etc. funktioniert das auch bestens. Nur eben bei dem Mailstatus nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...