Jump to content

DNS will nicht mehr Fehler 1717


Direkt zur Lösung Gelöst von msdtp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja es gab ein Problem mit der Namensaulösung. Der Server hat auf eien Ping nur noch mit der IP v 6 geantwortet.

Keine Anwendung lief. Die Verbindungen kamen nicht zustande.

Da habe ich nachdem der Neustart keine Verbesserung brachte die IP des Servers einer anderen vNIC zugeordnet.

Ach ja System läuft auf ESXi 4.1.0 

Das Problem ist vor einiger Zeit schon mal vorgekommen da half der Neustart noch.

Aber auch das zurück in die alte Konf. hat nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie genau ist das auf der Windows Ebene abgelaufen ?

Die alte Karte zuerst auf DHCP gestellt, abgewartet und dann der zweiten Karte die alte IP Config zugewiesen ?

Wieviele Karten hat der Server derzeit ?

 

Was ich noch gefunden hatte:

 

Prüfe mal die Berechtigungen auf C:\Windows\System32\Winevt\Logs, ist dort vielleicht nur lesen aktiviert ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

genau so ist das mit dem wechsel abgelaufen.

Zurzeit ist nur noch ein Netzwerkkarte aktiviert. Mit der richtigen IP.

Die antwortet auf einen Ping korrekt.

Aber kein DNS, keine Domain, kein SQL und auch kein internet.


Prüfe mal die Berechtigungen auf C:\Windows\System32\Winevt\Logs, ist dort vielleicht nur lesen aktiviert ?

 

hatte ich schon überprüft. Ich bin an den Problem schon seit 11.00 Uhr.

MS  Support wollte heute abend zurück rufen, ist aber bisher noch nicht geschehen.

Ich war noch nie so am Ende mit meinem Latein.

Link zu diesem Kommentar

ip v6 ist nicht deaktiviert.

Es läuft ein Exchange. ÄÄhh zurzeit natürlich nicht...


Hallo 

der Dienst startet nicht mehr.

 

Der dienst DNS-Server" auf dem lokalem Computer konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1717: die Schnittstelle ist unbekannt.

Das ist eigentlich das Problem...

Eventlog geht aber auch nicht.

.

bearbeitet von msdtp
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

funktionieren neben dem Eventlog weitere MMCs nicht? ServerManager? Ich hatte letztens auch einen SBS da ließen sich viele MMCs nicht mehr öffnen, mit der Meldung, dass die Snap-Ins nicht registriert / installiert seien. Kurze Zeit später ließen sich die ersten Dienste nicht mehr starten.

 

Nach 2 Stunden mit dem MS Support habe ich (in meinem Fall) die VM einfach zurückgesichert und die aktuellen Daten drunter geschoben. Der MS Supporter fragte auch recht frühzeitig nach dem Backup ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ja, das war auch mein Plan B falls die Reparatur nicht gelingt. 

Für eine weitere VM dieser Größe hatte ich keine Platz, also einen einfache Server besorgt und die Daten auf ein e externe HDD kopiert.

Datenkopie sollte 14 Stunden laufen.

 

Aber ich muss für den MS Support hier mal eine Lanze brechen.

Es hat zwar lange gedauert bis sie sich gemeldet haben, aber als sich dann das Team aus 2 Personen auf den Server geschaltet hatte, gings echt schnell.

ca. 1,5 Stunden hatte es gedauert und der Server lief wieder.

Kunde glücklich, ich erst recht.

Ich denke ich kenne mich mit MS Servern echt gut aus. Doch was ich da gesehen habe, war der Hammer. 

Also, klare Ansage. Wenn ich mehr als einen Tag für die Reparaturen benötige, Jetzt immer. Das spart Zeit und Geld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...