Jump to content

Exchange 2007 Zertifikatsfrage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum Thema Zertifikat, da das Thema für mich "bömische Dörfer" sind

WIr haben einen Kunden mit dem wir über TLS Mails austauschen

Jetzt hat der Kunde sein Zertifikat "ausgetauscht"

Er möchte nun wissen, ob unsere Organisation öffentliche Zertifikate aktzeptiert, wenn nicht würde er uns sein Zertifikat zusenden

Was meit er und wie kann ich feststellen ob unser Mailserver "öffentliche Zertifikate" aktzeptiert?

Geschrieben

Hi,

der Kunde möchte vermutlich wissen, ob du alle Zertifikate zum verschlüsseln von SMTP akzeptierst oder nur bestimmte und entsprechend die Zertifikate überprüfst. Im letzteren Fall müsstest du dann unter anderem seiner Zertifikatskette vertrauen.

Gruß

Jan

Geschrieben

Hi,

Exchange 2007 akzeptiert alles und bevorzugt es den Transportkanal zu verschlüsseln anstatt nur bestimmten CAs zu trauen.

Wie und ob Exchange 2007 das kann, da bin ich überfragt. Bei uns hängt eigentlich immer ein entsprechendes Gateway vor dem Exchange.

Gruß

Jan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!