Parkesel 10 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo Leute, Hätte ne frage: Ich habe mehrere Dummy Postfächer auf denen einige User Vollzugriff und Send as berechtigungen haben. Diese haben dieses Postfach dann als 2tes Postfach im Outlook eingehängt. Da e s sich bei diesen secundären postfächern um Zertifizierte Mails handelt, könnte es sein das ich auslesen müsste wer irgend ein Mail geschickt hat... Ist das Nachvollziebar wenn ich im Outlook von Zert Postfach auswähle und dann eine Mail verschicke? Im Log Explorer sehe ich immer von "Zert Postfach" jedoch nicht welcher User es weg geschickt hat..... Ist das irgendwie möglich? Danke für Eure Hilfe Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Moin, wüsste ich zumindest spontan nicht. Wie viele User sind denn angebunden? Was für ein Exchange mit welchem Stand ist drunter? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Danke für deine Schnelle Antwort, Es sind ca. 20 Zert Mailboxen welche dann über eine 3 Hersteller Software über einen Smtps Server gejagt werden. Manche Postfächer haben eben 2-3 Leute eingehängt... Exchange 2010 aktuelles CU Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Theoretisch sollte man das anhand des SMTP Envelope sehen können. zumindest können das die ganzen "Disclaimer" Softwaren ja auch erkennen, ob das Ding über Müller oder Raum23 direkt kam. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 25. Januar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Super Danke, vieleicht finde ich ne passende Powershell. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.