Jump to content

Tote Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Prob mit meinem 2000 Server SP3, über nacht wird ein Copyjob angestossen der bestimmte Files über eine 2 mbit Leitung kopiert.

Dieser Job legt via Net use ein Mapping an.

Mittlerweile hab ich zwei deaktivierte Mappings die ich weder löschen noch trennen kann (weder Dos noch Win).

Neustart hat nicht geholfen!

 

Kann mir jemand helfen?

 

Greetz

Stepfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also net use delete hab ich natürlich probiert. In der Registry ist nichts deutliches zu finden! Da dies ein produktiver Server ist kann ich da nicht mal so rumprobieren!

Ja...wie es ausschaut könnt Ihr ja mal auf dem mini screenshot betrachten.

Fehlermeldungen gibt es nur wenn man versucht drauf zu klicken.

Dann heisst es "Netzlaufwerk nicht verfügbar".

 

Toll nicht, ich bin am verzweifeln !

 

Vielleicht hat jemand einen Plan!

 

Greetz

stepfi

post-12831-13567389022998_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

In der Registry gibt es einen Eintrag, der bewirkt, dass nach einer bestimmten Zeit die gemappten Laufwerke als getrennt gekennzeichnet werden. Man kann die Einstellung auch mit einem DOS-Befehl ändern:

 

net config server /autodisconnect:-1

 

Das Trennen der Laufwerke kann aber auch durch einen Dom.-Policy ausgelöst werden, deshalb würde ich auch auf dem Server diesen Befehl einsetzen.

 

Gruß

suppenkasper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...