Jump to content

Tote Netzlaufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Stepfi

Ich seh die NUR im Explorer, Problem ist die LW die dort als getrennt angezeigt werden werden können nicht neu angelegt werden.

 

Greetz

Stepfi

 

Hi Stepfi,

 

versucht evtl. irgendein Prozess darauf zu zu greifen?

(laufender Copyjob, Scanjob, ...)

Falls ja, stop den mal und versuch es noch einmal mit

net use [Laufwerkskennung] /delete

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte mal sowas ähnliches bei WinXP Pro. Kann es sein , dass du eventuell Wechseldatenträger (z.b. USB STICK, USB Harddisk etc.) hast den du z.b. auf laufwerk z: laufen hast?

 

...und bevor du diesen "Wechseldatenträger" angeschlossen hast eine Netzlaufwerkverbindung auf Laufwerk Z: gemapped hast?

 

Sprich Netzlaufwerk Z: und Wechseldatenträger Z: ?

 

Bei mir "funktioniert" :rolleyes: das unter XP und das System "flippt" total aus.

 

Dann hilft nur mehr alles entfernen (Wechseldatenträger abstecken) -> Netzlaufwerk trennen -> Wechseldatenträger anstecken->in der Datenträgerverwaltung für den Wechseldatenträger einen freien "wirklich freien" Laufwerksbuchstaben wählen und dann Netzlaufwerk neu mappen.

 

Greetz

Daniel

 

Bei mir geht das so... Hab mich allerdings noch nicht genauer informiert, ob es sich hierbei um einen Bug handelt... (weils mich nicht so stört

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Also ich hatte mal sowas ähnliches bei WinXP Pro. Kann es sein , dass du eventuell Wechseldatenträger (z.b. USB STICK, USB Harddisk etc.) hast den du z.b. auf laufwerk z: laufen hast?

 

...und bevor du diesen "Wechseldatenträger" angeschlossen hast eine Netzlaufwerkverbindung auf Laufwerk Z: gemapped hast?

 

Sprich Netzlaufwerk Z: und Wechseldatenträger Z: ?

 

Bei mir "funktioniert" :rolleyes: das unter XP und das System "flippt" total aus.

 

Dann hilft nur mehr alles entfernen (Wechseldatenträger abstecken) -> Netzlaufwerk trennen -> Wechseldatenträger anstecken->in der Datenträgerverwaltung für den Wechseldatenträger einen freien "wirklich freien" Laufwerksbuchstaben wählen und dann Netzlaufwerk neu mappen.

 

Greetz

Daniel

 

Bei mir geht das so... Hab mich allerdings noch nicht genauer informiert, ob es sich hierbei um einen Bug handelt... (weils mich nicht so stört

 

@dg76:

 

Entschuldige, wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber vielleicht hättest Du Dir

die Mühe machen sollen, erst genau zu lesen, wie sich das Problem von

Stepfi darstellt!?

Prinzipiell hast Du sicherlich Recht, der von Dir vorgeschlagene Weg wäre

normal ein gangbarer aber ...

Die Laufwerke, um welche es geht, sind Netzlaufwerke, also Shares auf dem Server!

Die Laufwerke sind, so wie ich Stepfi verstanden habe, bislang immer gemapt

gewesen es war nie die Rede von Wechseldatenträgern.

 

Was nicht funktioniert ist die Freigabe der Laufwerkskennungen und das selbst

nach einem Reboot nicht. Ein Wechsellaufwerk wäre bei der Reboot-Aktion

automatisch abgehängt worden.

 

Das Problem, welches hierbei von mal zu mal massiver wird ist, daß nach mehreren

Versuchen, ein Laufwerk anzubinden und dieses wieder zu trennen, spätestens

nach dem 23. Versuch alle Laufwerksbuchstaben belegt sind.

A: B: C: sind ja per default reserviert für Floppy und primäre Platte, in aller Regel ist

auch D: bereits für ein CD-ROM Laufwerk vergeben, somit ist also noch ein Versuch

weniger möglich.

 

Hast Du noch eine andere Idee, wie Stepfi zu helfen wäre?

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dg76

Hi Cdis!

 

In dem Falle hast du Recht ;-) Bin hier wohl etwas übers Ziel rausgeschossen...

 

Hab zu wenig genau gelesen

 

Sorry!

 

 

Hallo dg76,

 

kein Problem, passiert mir auch hin und wieder. Manchmal, wenn ich gerade wieder

mehrere Dinge parallel in Arbeit habe ist das sogar häufiger der Fall, als mir selber

lieb sein kann. :(

Mir fiel nur auf, daß Du offenbar ein paar Zeilen überlesen hattest und darauf hab ich

dann vielleicht sogar etwas zu heftig hingewiesen. Also auch von meiner Seite her

eine Entschuldigung an Dich gerichtet! ;)

 

Nobody's perfect ... who's nobody ???

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...