Jump to content

Stepfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stepfi

  1. Hi Leutz, hab gestern meine erste Prüfung 70-620 bestanden. Prüfung war gut zu schaffen. Waren aber doch einige spannende Frage über Subnetze und und Routing dabei. Allerdings wer sich entsprechend mit dem Press Buch sowie Internetseiten oder ähnlichem vorbereitet, kommt gut durch. Will als nächstes die 70-640 ansteuern. Wird bestimmt etwas schwerer. Viele Grüße stepfi
  2. Stepfi

    update auf WSUS 3.0

    Danke, dann kann ich ja loslegen..... Viele Grüße Stepfi
  3. Hallo Leute, ich möchte gerne meinen bisherigen WSUS 2.0 auf 3.1 updaten. Allerdings habe ich noch 2 WSUS 2.0 Server an zwei anderen Standorten die vom Hauptserver gesteuert werden. Gibt es Probleme, wenn ich nun den Hauptserver auf WSUS 3.0 update? Arbeitet der 2.0 mit dem 30 zusammen? Leider erfüllen die anderen beiden nicht die Mindestvoraussetzungen für den 3.0 Grüße stepfi
  4. Moin Moin, hab mal ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem. Gibt es eine Möglichkeit in der Domäne Clients mit aktivem Firewall Dienst ausfindig zu machen? Hat da jemand ein Script oder so? Viele Grüße Stefan
  5. Das war es. Der DFS Dienst war abgeschaltet. Dienst gestartet, alles gut! Greetz Stepfi
  6. Hallo Leutz, auf meinem 2K3 Server bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen des GPO Editors: Der folgende Abschnitt"[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten. Das macht er für jede Richtlinie. Unter 2000 war das auch mal, da gab es einen Patch. Für 2K3 hab ich nicht so recht was gefunden. Hat jemand nen Tipp? Greetz Stepfi
  7. Moin, gibt es eine Möglichkeit den Standarddrucker am Client auszulesen? Hintergrund: Wollen Druckerzuweisung per Script via GPO machen. Drucker habe ich alle, muss aber noch rauskriegen wer welche Druncker als Standard hat. Hat jemand ne Idee? Greetz Stepfi
  8. :D Danke....hat geholfen!!!!! Greetz stepfi :D
  9. Hallo Leute, hab gestern bei einer NT WS ein online update gemacht. Seit dem funktioniert weder Tastatur noch Maus. Es wurde ein neues Gerät installiert msi8042, hat jemand eine Lösung hierfür?? Möglichst schnell.....der Kunde steht mir auf den Füßen! Dank Euch im voraus stepfi
  10. Oh etwas ungenau ausgedrückt!!!!! Die falsch angezeigten sind wieder da! Greetz stepfi
  11. Hab den Server schon durchgestartet, LW sind sofort wieder da! seufz stepfi
  12. Schade....hat alles nicht geholfen! Wenn jemand noch ne Idee hat, dann los...... Greetz stepfi
  13. Hab ich gemacht, ich hoffe dass in der Zukunft sowas nicht mehr pasiert. Leider sind die beiden gemappten LW immer noch da, bei jedem Trennungsversuch erhalte ich die Meldung: "Netzlaufwerke können nicht gefunden werden". Ich klapp bald ab! Hat noch jemand nen Tipp?????? Greetz Stepfi
  14. Ja hab ich, Meldung "Zugriff verweigert" Greetz STepfi
  15. Ich seh die NUR im Explorer, Problem ist die LW die dort als getrennt angezeigt werden werden können nicht neu angelegt werden. Greetz Stepfi
  16. Hallo NeX, hab ich in der Winfaq gefunden, könnte damit zu tun habe, wegen der Performance! Die Anmeldung von Windows kann man beschleunigen, indem man Netzwerkverbindungen nicht sofort aufbauen lässt, sondern erst dann, wenn man auf das entsprechende Laufwerk zugreift. unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider setzen Sie "RestoreConnection" als Datentyp "REG_DWORD" auf "0". (Standard: 1) Nun werden Verbindungen erst dann erstellt, wenn sie benötigt werden. Eine 0 bewirkt also eine sogenannte "Ghost Connection", d.h. der Eintrag wird gespeichert und der Laufwerksbuchstabe reserviert, aber nicht automatisch eine Verbindung aufgebaut. Eine 1 erzwingt das gewünschte sofortige Verbinden beim Einloggen. Für das Setzen dieses Wertes ist die Einstellung "Wiederherstellen der Netzwerkverbindung beim Anmelden deaktivieren" des Remote-Access-Clients verantwortlich. Diese Einstellung unterscheidet sich völlig von der schnellen Anmeldung bei Win95/98. Während bei Win95/98 die Laufwerke als verbunden erscheinen und man sofort von überall darauf zugreifen kann, erscheint dies bei NT im Explorer mit einem roten X und erscheint in Programmen, die nicht auf diese Explorerliste zugreifen überhaupt nicht, wenn das Laufwerk nicht vorher z. B. durch einen Zugriff im Explorer verbunden wird.
  17. Normalerweise ja....... aber warum das so ist .......keine Ahnung..... Frag de Hansenet....... Ansonsten würd ich mir für 50 Euronen nen Router zulegen. Greetz Stepfi
  18. Ich mein schlecht is es ja nicht.....im LAN absolut gut. Greetz Stepfi
  19. Hi Damian, Feature....ich denke nicht....funzt aber! Ich hab halt beide Rechner über nen Switch dran. Auf beiden ist RASPPoe installiert. Ich hab versucht und lief einwandfrei..... Wenn Hansenet da keine Sicherheitsmaßnahme ergreift müssen die halt damit leben. Greetz Stepfi
  20. Hi Leutz, die gleiche konfig hab ich auch...nur bei Hansenet. Hier ist die Einwahl auch doppelt möglich! Der Platz wird geshared, ich wähle mich halt zweimal mit dem selben Namen an....gibt null Probs, mach schon ewig. Ansonsten über ne Internetverbindungsfreigabe einrichten, dann könnt Ihr beide rein, obwohl nur ein Rechner "online" ist. Greetz Stepfi
  21. Hallo, Netzlaufwerke trennen nicht möglich, die werden dort nicht angezeigt. Auch über die Registry ist nichts zu finden! Alles versucht.......seufz Wenn noch jemand was weis immer her damit! Greetz stepfi
  22. Hallo, also net use delete hab ich natürlich probiert. In der Registry ist nichts deutliches zu finden! Da dies ein produktiver Server ist kann ich da nicht mal so rumprobieren! Ja...wie es ausschaut könnt Ihr ja mal auf dem mini screenshot betrachten. Fehlermeldungen gibt es nur wenn man versucht drauf zu klicken. Dann heisst es "Netzlaufwerk nicht verfügbar". Toll nicht, ich bin am verzweifeln ! Vielleicht hat jemand einen Plan! Greetz stepfi
  23. Hallo, ich hab ein Prob mit meinem 2000 Server SP3, über nacht wird ein Copyjob angestossen der bestimmte Files über eine 2 mbit Leitung kopiert. Dieser Job legt via Net use ein Mapping an. Mittlerweile hab ich zwei deaktivierte Mappings die ich weder löschen noch trennen kann (weder Dos noch Win). Neustart hat nicht geholfen! Kann mir jemand helfen? Greetz Stepfi
  24. Wäre es möglich mir diesen Patch zu mailen? Wäre klasse....ich hab genau das Prob Greetz Stepfi
×
×
  • Neu erstellen...