Jump to content

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von ... erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchfü


audax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

der reale AD Benutzer hat als Freigabe das Recht Vollzugrif und NTFS Ändern

ich habe Vollzugriff sowohl in der Freigabe als auch in den NTFS Berechtigungen geerbt durch meine Gruppenmitgliedschaft in Administratoren

 

 

Ich habe mir den Process Explorer noch mal ganz genau angesehen.

 

1. Wenn ich nach dem betroffenen Pfad suche, dann erscheinen 107 Prozesse und alle  sind von "System".

2. Aber die Datei, um die es beispielhaft geht, ist jedes Mal, wenn ich danach such, nicht in der Ergebnissliste als offener Prozess

 

 

Nach einem Neustart, so meint mein Kollege, würde das aber für "eine gewisse Zeit" funktionieren.

 

Ich dreh noch am Rad....

 

 

 

14:32

Ich habe mehr aus Verzweiflung jetzt noch in der Freigabeberechtigung die authenticated users mit Vollzugriff hinzugefügt. Eigentlich wegen eines anderen Zugriffsproblems. Nun konnte ich eine Datei umbenennen, die ich bis heute vormittag nicht umbenennen konnte. Das halte ich allerdings nicht für den Grund, da ich Mitglied der Administratoren bin und diese Gruppe hatte auch vorher schon Vollzugriff in der Freigabe.

 

 

 

16:39

Noch geht es.

Kann eine ACL für Freigabeberechtigungen kaputt gehen und bei erneuter Speicherung sich wieder reparieren?

bearbeitet von audax
Link zu diesem Kommentar

Sorry, konnte nicht vorher antworten.

 

Damit ist nur gemeint, dass es ein existierendes und von uns angelegtes AD Konto ist, welches an einem CAD Server hinterlegt ist, um auf eine Netzwerkfreigabe PDFs abzulegen.

 

Bisher habe ich seitdem ich die authenticated Users in der Freigabeberechtigung auf Vollzugriffgesetzt habe, noch kein Problem mit einer Umbenennung gehabt.

 

Ich muss aktuell davon ausgehen, dass aus irgendwelchen Gründen die ACL beschädigt war und durch erneutes Speichern neu (und in repariertem Zustand) ersetzt worden ist. Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht.

 

Sofern  das Problem wieder auftritt, werde ich diesen Post erweitern.

 

Vielen Dank an Alle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...