Jump to content

100% CPU Auslastung beim surfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Acer Aspire 2000 mit Centrino 1400, 512 MB RAM, Windows XP Prof. incl. allen aktuellen Updates. Das gute Stück geht per WiLAN ins Netz und jedes Mal, wenn ich ebay.de aufrufe, rauscht der Centrino hoch auf volle 1400Mhz und die CPU- Auslastung steht auf 100%. Komischerweise immer nur bei ebay.de... momentan meine most wanted page. Ich habe inzwischen alles ausprobiert, was mir einfällt! Neues Userprofil, alle Temp- Dateien gelöscht, direkt ans DSL- Modem angeschlossen um das mal ohne WiLAN zu machen etc. >> keine Chance!

 

Der Prozess, der den Rechner so auslastet ist System vom Benutzter System (ich weiss.... nicht gerade sehr aussagekräftig). Wenn ich den System- Prozess beende, dann meldet sich der RPC- Dienst und will den Rechner herunterfahren. Ich weiss, dass bei Euch da gleich die Alarmglocken angehen, aber es ist kein Virus und erst Recht nicht der Blaster.

 

Habt Ihr ne Idee? Vielen Dank im voraus.

 

Bis zum nächsten Prob :=)

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute! Ihr habt Recht, da habe ich wohl echt die falsche Kategorie erwischt.... sorry! :rolleyes:

 

Was ich inzwischen rausgefunden habe ist, dass Norton Antivirus 2004 der Störenfried ist. Schalte ich Autoprotect aus, erscheint super schnell die ebay.de- Seite. Komisch, oder? Allerdings: wofür brauche ich ein Antivirenprogramm, wenn ich im Netz surfe? Die meisten Viren kommen doch per mail und dann kann ich Autoprotect wieder aktivieren.... oder habt Ihr eine andere Lösung?

 

Grüsse

 

defcon3

Link zu diesem Kommentar

@ grizzly999

 

Dialer bei DSL is schlecht! :cry: Blaster und der ganze andere Schrott muss erstmal an meiner Firewall vorbei... Updatetechnisch ist mein Rechner auch fit, von daher bleiben nur noch die mails....

 

Aber was scannt denn Norton? Irgendwelche cookies, oder was dauert da so lange? Ich raff das nich :)

 

Grüsse

 

defcon3

 

@ suppenfisch

Nachtrag!

 

Habe gerade mal, wie von suppenfisch empfohlen, SpYBot rüberlaufen lassen. Der hat auch ein bisschen was gefunden und ebay.de läuft jetzt wieder erste Sahne obwohl Autoprotect aktiviert ist! Super! Vielen Dank für den Tip und an alle anderen vielen Dank für die Mühe! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...