Jump to content

Access 2010 DoCmd.TransferDatabase


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

ich möchte via DoCmd.TransferDatabase von einer anderen Access-Datenbank alle Formulare in eine Access-Datenbank importieren.

Den befehl an sich hab ich ja mit "DoCmd.TransferDatabase acImport, "Microsoft Access",zweiteMDB, acForm, Quelle, Ziel, False"

 

Jedoch habe ich das Problem das ich bei Quelle kein Wildcard verwenden kann.

 

 

Grüße Falconbase

Link zu diesem Kommentar

ich hab zwei Access-DBs eine Quelle, die die besagten Formulare enthält und dann die Ziel-DBs, die dann der Anwender bei sich ausführt, die dann alle Daten importieren muss.

Der Anwender startet eine DB, in die soll dann automatisiert Formulare aus der anderen DB importiert werden? Wenn ja, dann passt doch die VBa-Schleife? Die führst Du in der DB aus, die der Anwender öffnet.

 

Das liest sich für mich nach Möchte-Gern-Update einer Access-Anwendung. Ist so gesehen aber IMHO der falsche Weg. Der Anwender sollte eine DB als Startanwendung starten, dann wird per Copy-Befehl ein neues Frontend von der Quelle zum Client kopiert.

Link zu diesem Kommentar

https://msdn.microso...office.12).aspx das wars, ich hätte das Ding eh gern durch SharePoint und SQL abgelöst aber diese dinger sind der GF zu teuer :(

Du kannst eine Access DB natürlich durch ein SQL Backend nur teilweise ablösen, das FE bleibt bestehen. Aber ich würde NIE NIE auf die Idee kommen das so umständlich zu machen, wie Du das gerade machst. Bei uns laufen auch ein paar Frontends, die Clients bekommen täglich ein aktuelles und komprimiertes FE per Script verpasst. Und wenn ich nur 1 Zeile im FE aktualisiere, egal, jeder kriegt das neue FE verpasst.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst eine Access DB natürlich durch ein SQL Backend nur teilweise ablösen, das FE bleibt bestehen. Aber ich würde NIE NIE auf die Idee kommen das so umständlich zu machen, wie Du das gerade machst. Bei uns laufen auch ein paar Frontends, die Clients bekommen täglich ein aktuelles und komprimiertes FE per Script verpasst. Und wenn ich nur 1 Zeile im FE aktualisiere, egal, jeder kriegt das neue FE verpasst.

OK ist auch eine überlegung wert und so fange ich auch die änderungen bei den anderen geschichten ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...