Jump to content

DPM 2012 R2 crash beim Tab "Reporting"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, was sich zwar umgehen lässt, aber langsam nervt es dann doch.

Bei dem Upgrade (vor ca. 2 Jahren oder so) unseres DPM von 2012 auf 2012 R2 ist es zu Problemen gekommen. Die Installation konnte dann doch gerettet werden. Soweit funktioniert das Backup auch. Ein merkwürdiges Verhalten haben wir dann doch:

 

Ruft man den Tab "Reporting" auf, beendet sich die DPM Konsole. Die Reports sind allerdings per HTML auf dem Reportingserver nutzbar. Im Log des DPM Servers findet sich bei einem Crash der Konsole folgender Eintrag:

The description for Event ID 999 from source MSDPM cannot be found. Either the component that raises this event is not installed on your local computer or the installation is corrupted. You can install or repair the component on the local computer.
If the event originated on another computer, the display information had to be saved with the event.

The following information was included with the event: 
An unexpected error caused a failure for process 'mmc'.  Restart the DPM process 'mmc'.

Problem Details:
<FatalServiceError><__System><ID>19</ID><Seq>0</Seq><TimeCreated>25.11.2015 10:08:58</TimeCreated><Source>DpmThreadPool.cs</Source><Line>163</Line><HasError>True</HasError></__System><ExceptionType>NullReferenceException</ExceptionType><ExceptionMessage>Object reference not set to an instance of an object.</ExceptionMessage><ExceptionDetails>System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.UI.ReportingPage.Reporting.RefreshListView()
   at Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.UI.ReportingPage.Reporting.DisplayAppropriateListView()
   at Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.UI.ReportingPage.Reporting.CheckAccountStatusAndUpdateUI()
   at Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.UI.ReportingPage.Reporting.UpdateReportingUI()
   at Microsoft.Internal.EnterpriseStorage.Dls.UI.ReportingPage.Reporting.UpdateReportingPage()</ExceptionDetails></FatalServiceError>

the message resource is present but the message is not found in the string/message table

Habe nun schon viel gesucht und probiert, aber bis jetzt erfolglos. Folgender Link schien mir am interessantesten:

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/0ec22da7-c755-4558-bbe9-0c3c7f1ff145/restoring-premigration-dpm-database-reporting-tab-issue?forum=dpmsetup

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den "Reporting" Tab in der DPM Konsole wieder fixen kann?

 

 

Vielen Dank für jede Antwort!

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nochmal etwas gesucht, es muss leider doch nicht unbedingt an den Reporting-Servises liegen (kann aber).

 

Ich habe immer noch keine Lösung, aber einen Work-around:  Du kommst auch anders an die Reports.

 

Auch wenn die MMC abstürzt kannst Du die Reports erreichen, wenn der Reportingservice richtig konfiguriert ist.

Du surfst auf Deinem Backupserver die folgende URL an:

http://backupserver/ReportServer (Backupserver musst Du ersetzen durch den Namen Deines Backupservers - logisch(sonst kommst Du ja auf meinen - unlogisch :D )))

Link zu diesem Kommentar

 

Auch wenn die MMC abstürzt kannst Du die Reports erreichen, wenn der Reportingservice richtig konfiguriert ist.

Du surfst auf Deinem Backupserver die folgende URL an:

http://backupserver/ReportServer (Backupserver musst Du ersetzen durch den Namen Deines Backupservers - logisch(sonst kommst Du ja auf meinen - unlogisch  :D )))

 

.

.

.

Deswegen hatte ich ja auch schon geschrieben das ich die Reports per HTML aufrufen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...