Jump to content

faxserver Windows Server 2012 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server 2012R2 die Rolle Faxserver installiert.

Nun muss ich -soweit ich mich doch recht erinnere- die Nutzer die die Faxfunktion verwenden sollen in die Faxbenutzergruppe hinzufügen.

Mein Problem ist aber, das ich diese im AD nicht finde. Der Server ist auch gleichzeitig der DC.

 

Kann mir jemand bitte dabei helfen?

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde die MS Faxserverdienste nicht mehr nutzen.

Fax ist für MS spätestens seit 64Bit eine Totgeburt. MS hat es nie als nötig erachtet Faxtreiber bzw. -dienste zu liefern, die aus einem MS Office (32 Bit) auch mit einem 64Bit Server richtig funktionieren. Eine Nutzung z.B. des Outlook Adressbuchs für Fax funktioniert nicht, usw.!

Haben bereits einige Kunden merken dürfen, die von SBS2003 auf SBS2008/2011 umgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...