Jump to content

SCVMM 2012R2 - VM aus Template erstellen -> vhd in dem Zuge vergrößern möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fasse es kurz, die Überschrift ist schon lang genug. ;-) Ich erstelle aus dem SCVMM 2012R2 eine VM aus einem bestehendem Template, indem auch die Größe der vhd vorgegeben ist. Im Zuge des VM-Erstellungsprozesses kann ich die vhd-Größe nicht mehr anpassen, die Option ist ausgegraut. Geht das prinzipiell nicht?

 

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für eure Antworten.

 

Necron:

Sowohl als auch. Es ging mir nur generell um den Ablauf, bei dem wir die Nacharbeiten nach einer VM-Erstellung natürlich möglichst gering halten wollen. Irgendwie ist der SCVMM teilweise an vermeintlich unkomplexen Stellen erschreckend schwach.

bearbeitet von Christoph_A4
Link zu diesem Kommentar

Sowohl als auch. Es ging mir nur generell um den Ablauf, bei dem wir die Nacharbeiten nach einer VM-Erstellung natürlich möglichst gering halten wollen. Irgendwie ist der SCVMM teilweise an vermeintlich unkomplexen Stellen erschreckend schwach.

Ja, das stimmt.

 

Bezüglich der Vergrößerung der Harddisk. Generell, alles was am SCSI Controller hängt, kann im laufenden Betrieb vergrößert werden. Bei Gen1 Maschinen muss die OS Disk am IDE Port hängen, daher braucht man hier einen Shutdown, um dann die Größe ändern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...