Jump to content

LAN Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und einen Guten Morgen :).

 

und zwar habe ich hier folgendes Problem.

Wir haben vor ein paar Tagen einen Laptop in der Firma umgestellt in ein anderes Büro.

 

Nur leider funktioniert jetzt die Internetverbindung über das LAN Kabel nicht.

 

Der Laptop hat zwar aktuell über WLAN Internet, jedoch ist dies zu langsam so das wir defnitiv einen normane LAN Anschluss benötigen.

 

Laut Status der Lan Verbindung werden Datenpakete gesendet, jedoch aber nicht empfangen. (3795 gesendet / 0 emfpangen).

 

Bei der IPv4 und IPv6 Konnektivität steht "Kein Netzwerkzugriff".

 

Ein Wechsel des Lan Kabels hat auch nichts gebracht.

Und die Buchse ist aufjedenfall gepacht.

 

Hier noch was bei der ip config rauskam:

 

 Drahtlos-LAN-Adapter
 
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe00: :de : 5d3d : 4bb6 : d1c%14
I Pv4-Adresse: 172.18.4.8
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: 172.18.1.1
 
Ethernet-Adapter:
Verbindungslokale IPv6-Adresse:  fe80: :f970:67e4:b5ba:d2d7%13
I Pv4-Adresse <Auto.Komfiguration>:  169.254.210.215
Subnetzmaske:     255.255.0.0
 

Ich hoffe Ihr könnt mir iwie dabei helfen dies wieder zum laufen zu bringen.

Wenn mehr informationen benötigt werden, einfach fragen :)

 

Dankeschön schon einmal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und wenn man mal einen anderen Rechner an die Dose schließt?

 

In den Netzwerkeinstellungen des Rechners, Erweitert, Speed & Duplex, wie sieht es da aus? Auto, ?????, mal andere Einstellungen probiert?

 

Ich hab hier einen Rechner liegen, der hat nach dem ersten Start rot, nach dem zweiten Start grün.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hi SirShadow.

 

Hast Du schonmal, wie lefg schon schrieb, die Einstellungen des LAN-Adapters und des ports verglichen?

Manche der Teilchen können sich im "Auto" - Modus nicht einigen, versuch' doch einfach mal am LAN-Adapter mit verschiedenen Geschwindigkeiten und/oder mit den Duplex-Modi zu spielen.

Nächste Sache die mir einfallen würde: Eine Doppeldose die mit nur einer Leitung angefahren wird, also gesplittet aufgelegt ist, wirkt sich bei 1GBit oder Automode auch gerne mal so aus.

 

ciao und viel Glück beim Fehlerfinden

M.

bearbeitet von s_sonnen
Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

also es hat an dem einen Laptop geklappt, es funktniert wieder alles :)

 

Aber jetzt ist Problem bei einem anderen PC aufgetaucht...(wurde mir heute zugetragen....)

Ähm ich poste das einfach mal hier falls es ok für euch ist...

 

 

Der Flugsimulator (also die 4 Bildschirme und 2 Rechner) stehen gerade im ersten Stock und haben kein Internet (seit ca. 3 Wochen funktioniert die Verbindung nicht)

Der Internet Anschluss läuft über einen Switch. Bis Dienstag soll das wieder funktionieren da dann Kunden kommen.

 

Ich habe bereits eine andere Buchse für den Anschluss genommen (B18), und hab diese auch mit meinem Laptop überprüft.

An meinem Laptop funktioniert die Verbindung und das Internet einwandfrei. Auch beim „alten“ B19 Anschluss hat alles funktioniert.

Nun habe ich das LAN Kabel wieder mit dem Switch verbunden, aber der PC sagt immer noch keine LAN Verbindung vorhanden.

 

Das LAn Kabel blinkt auch schön vor sich hin beim anstecken.

 

Jedoch Erhält der PC Datenpakete, aber dafür Versendet er wiederum keine.

 

Jetzt weiß ich aktuell leider auch nicht wo genau das Problem liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob hier jemand eine Kristallkugel hat, Hellseher ist?

 

Informationen, mit denen man vielleicht eine Analyse beginnen könnte, die schreibst Du nicht, kennst Du wohl nicht.

 

Wie kann man dir helfen? Du scheinst ein Neuling zu sein, wo holt man dich ab?

 

Ich hab für solche Fälle ein Testgerät, daszeigt an Ethernet, Rx, Tx, .......

 

In meinen Feldern gibt es meist DHCP, da schaue ich am Laptop, ob er eine IP bekommt, an der Eingabeaufforderun mit ipconfig /all.

 

Fall ja, dann benutze ich ping <ipadresse> z.B. vom Server oder Router.

 

Sollten Verlegekabel, Patchpanel, Dose vertdächtig sein, dann beutze ich erstmal ein einfaches Kabelprüfgerät, gegebenfalls eines zum Messen der Übertragungseigenschaften.

 

Ich wies schon in '2 auf Speed & Duplex hin. Ich hatte Fälle, da stellte ich das am Rechner und am Switch fest auf 100FD, normal ist Auto eingestellt. In einem Fall bin ich mal auf 10Mbit runtergegeangen, Kabelfehler, zu scharf um die Ecke gezogen. Auch Knicke und Knoten im Kabel sind tückisch.

 

Was gibt es noch? Patchkabel fehlerhaft, Stecker sitzt sehr locker in der Buchse, passt nicht richtig, Kontakte schmierig, oxidiert.

 

Letztendlich muss man denken.

 

Was gibt es noch? Klar, defekter Switch: Es fing wohl ganz verhalten an mit dem Drucken im Sekretariat, das Drucken werden immer langsamer in den letzten Tagen, Wochen. Da wurden dann Kabel getauscht am Patchpenal, im Büro, ein Rechner, ein Verlegekabel ersetzt. Beim eingehenden Prüfen der beiden Procurve 1700-24 stellte ich dann Verzögerungen fest, Datenverluste. Nach einem Neustart machten die beiden Switches dann nichts mehr, nada. Also ersetzen aus der Reserve, ich hatte immer schön die alten nichtkonfigurierbaren Switche aufbewahrt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine Antwort.

Und ja ich bin ein Neuling, darum auch die wohl etwas doofen Fragen...

 

ipconfig schaue ich nacher gleich nach und Poste sie dann, falls das O.K ist.

 

Die Kabel habe ich bereits ausgetauscht, und wie gesagt wenn ich es dann über meinen Laptop anschließe funktioniert alles einwandfrei.

 

Den Switch werde ich noch austauschen.

 

Danke für die Informationen, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...