Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
srkonus

Fragen zu Azure AD Connect

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen, aufgrund der Firmenstruktur, Azure AD Connect einzusetzen. Grundsätzlich haben wir alles verstanden. Da min. drei ADs in unterschiedlichen Firmenteilen auf unterschiedlichen Kontigenten AD Connect nutzen sollen, gibt es bei uns Kollegen unterschiedliche Ideen und Vorstellungen:

 

- Installation des AD Connect Servers in Azure

  • Syncronisation der ADs dorthin

- Installation des AD Connects lokal in jedem AD (von 2/3 der Kollegen gewählt)

  • Syncronisation des jeweils lokalen AD zu Azure

 

Es gibt keine Verbindung zwischen den ADs, kein VPN oder Trust oder sonst etwas. Die lokale Installation in jedem AD scheint die einzige Variante zu sein die funktioniert, oder?

 

 

Bedanke mich schon einmal für Eure Teilnahme, Anregungen und Ideen

 

srkonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

definitiv lokale Installation. Für die Azure Variante kämen noch weitere Azure Komponenten wie Azure Virtual Network mit S2S VPN Gateway hinzu. Des Weiteren glaube ich nicht, dass das Microsoft unbedingt supported.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Deine Antwort. Was die lokale Installation angeht, bin ich mir noch nicht sicher und glaube das Deine Meinung nicht richtig ist.

Laut dieser Webseite https://azure.microsoft.com/de-de/documentation/articles/active-directory-aadconnect-topologies/ sind nämlich drei AD-Connect Server (drei Stück da die Standorte nicht verbunden sind) nicht erlaubt/supported. Es wird zwar nicht auf Azure VPN eingegangen, aber drei Standorte mit einem Connect Server ist möglich.

Vielleicht beteiligen sich hier noch welche an der Diskussion.

 

 

Viele Grüße

 

srkonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz andere Frage mal:

 

Wenn ich einen Sharepoint in Azure haben will, erscheint mir dies im Moment nicht gerade günstig. So wie ich das zur Zeit sehe, muss ich mir Sharepoint Lizenzen kaufen, habe einen SQL und Domain Controller. Zusätzlich das Azure VPN (da sich meine Standorte selber nicht sehen)...

Sehe da im Moment keinen Sinn. Kann mich diesbezüglich vielleicht jemand aufklären?

 

 

mfg

 

srkonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×