Jump to content

VPN IP's

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich habe eine Frage an die Firewall-Spezies in Verbindung mit einem DHCP-Server. Wir haben hier seit 2 Jahren eine Fortigate, die zentral von unserer Gruppen-IT administriert wird. VPN-User einrichten und VPN-Clients installieren dürfen wir noch selber machen.

Wenn ich einen Client mit DHCP-Konfig über Tunnel verbinde, kann er im Firmennetz arbeiten. Mit ipconfig ist aber nicht zu ersehen welche interne IP er hat. Ich sehe nur die "öffentliche".  Es ist auch auf dem DHCP keine IP "gezogen".

Frage: Wenn die Clients keine statische IP hinterlegt haben, mit welchen Adressen arbeiten die dann?

Macht mich schlauer, bitte. :)

Danke

Frank

Geschrieben

Mit Ipconfig /all steht unter fortissl 10.xx.xx.xx. Im VPN-Monitor steht die auch unter Tunnel-IP. Ich vermute, da wird eine IP aus Italien gezogen. Ich muss mal meine ital. Kollegen fragen, wie das gestrickt. ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!