Jump to content

Microsoft Customer Support: Konsolensupport - Wohin eskalieren?


willy-goergen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mir ist aber noch was anderes aufgefallen: Jetzt hast 3 Konsolen gehabt, davon 2 mit einem technischen Defekt. Kann passieren, ist aber eher unüblich.

Kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Stromversorgung hast?

Ich würde nach dieser Erfahrung vorschlagen, die XBox an eine bessere Feinschutz-Steckdose zu hängen, um Defekte aus Spannungsschwankungen auszuschließen.

 

 

 

Die Boxen hatten jedes mal unterschiedliche Defekte. Und ich würde bei allen (bis auf einen) Defekt einen Schaden durch Überspannung o.ä. komplett ausschließen.

 

  • erste Box, defektes Bluray Laufwerk (mechanischer Defekt, schwierig zu erklären, aber da hat immer ein Teil des Laufwerks leicht am äußeren Rand der Discs geschliffen)
  • zweite Box, total zerkratzt (äußerliche mechanische Einwirkung)
  • dritte Box, WLAN Modul defekt 

 

Danke, den Vorschlag lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Da stehen ja auch noch andere Geräte, die empfindlich auf sowas reagieren könnten. Allerdings hatte ich auch schon mal so eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz für meinen PC. Das war echt ein lumpiges Ding und hat auch nicht lange gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Da stehen ja auch noch andere Geräte, die empfindlich auf sowas reagieren könnten. Allerdings hatte ich auch schon mal so eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz für meinen PC. Das war echt ein lumpiges Ding und hat auch nicht lange gehalten.

Es gibt auch bessere Geräte, geh einfach in einen Elektro *Fachhandel*, dort kriegst Du auch eine Steckerleiste die nicht lumpig ist.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch bessere Geräte, geh einfach in einen Elektro *Fachhandel*, dort kriegst Du auch eine Steckerleiste die nicht lumpig ist.

 

Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Bei mir war es eben nur die eine beschriebene. Wirklich billig ist das Teil damals auch nicht gewesen. Hatte es mir 2009 bei einem "PC-Spezialist" in der Nähe gekauft gehabt, als ich meinen letzten PC zusammen selbst zusammen gebaut habe. Der PC (mein Desktop) lebt heute noch wird auch noch von mir genutzt. Man spürt zwar schon sehr deutlich den Zahn der Zeit, aber für mich ist er noch ok. :)

 

Na ja... die Steckdosenleiste kam damals jedenfalls auf um die 30,-€. Billig eingekauft hatte ich da weder bei der Steckdosenleiste, noch beim PC. Die Leiste ging jedenfalls recht schnell kaputt, weil die darin enthaltene Elektronik versagt hat. Ich hatte mich mit meinem Vater ebenfalls drüber ausgetauscht gehabt. Der hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

 

Unterm Strich hab ich deswegen für mich als Ergebnis gezogen, dass die Dinger zwar teuer sind, aber überhaupt nichts taugen. Hab ich da vielleicht ein falsches Bild bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste jetzt nicht ob es so gerne gesehen ist, wenn ich die richtigen Namen hier verwende.

 

Den "Mädchen Markt" findest du hier:

http://www.mediamarkt.de/

 

Und "Fotzbook" ist hier:

https://www.facebook.com/

Selbstverständlich solltest du die richtigen Namen verwenden. Willst ja nicht dass jemand annehmen könnte dass du eine Lese- Rechtschreibschwäche hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...