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WPP - Adobe Reader 11 Update 13 wird immer wieder als benötigt angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von Marco31,
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Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe gestern das Update 13 für den Adobe Reader 11 zum updaten über den WSUS mittel WPP verteilt. Das ganze habe ich (wie bei allen vorherigen Updates) im WPP als Update klassifiziert und bei den "Installable Rules" eine Filterung auf

 

<bar:RegKeyExists Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Adobe\Acrobat Reader\11.0"/>

<bar:RegKeyExists Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Wow6432Node\Adobe\Acrobat Reader\11.0"/>

 

vorgenommen.

 

Das Update wird auf den Arbeitsstationen ohne Fehler installiert, wird aber gleich danach wieder als Update angeboten! In der WPP-Konsole wird es als "Gedownloadet" angezeigt, in der Systemsteuerung der Rechner sowie im Adobe Reader an sich wird aber die Version 11.0.13 angezeigt...

 

Hat jemand einen Hinweis für mich was ich falsch gemacht haben könnte dass das Update immer wieder als benötigt von den Clients angezeigt wird?

Geschrieben

Der Status gedwonloadet ist schon richtig, erst später wird der richtige Status zurück gemeldet. Du kannst das natürlich mittels wuauclt /reportnow vom Client aus forcieren.

Passiert das erneute Installieren bei jedem Client? Hilfe ein Löschen von %windir%\SoftwareDistribution auch nicht?

Geschrieben

Ja, das passiert bei jedem Client. Das Update wird wieder zum installieren angeboten, aber wenn ich die Updates installiere springt der Status auf "Nicht benötigt". Nur um später wieder als "benötigt" angezeigt zu werden...

Die Statusaktualisierung habe ich schon mehrfach forciert, es bleibt beim Status "Gedownloadet".

 

Löschen von "Software Distribution" habe ich schon gemacht, leider auch ohne Erfolg. Ich habe sogar auf einer Testmaschine den Reader deinstallieren lassen und neu installieren lassen, gleiches verhalten...

Geschrieben

Hmm. Habe jetzt die Regeln alle rausgenommen, jetzt wird das Update als "nicht verfügbar" angezeigt. Es wird also gar nicht mehr als benötigt erkannt, auch bei der Testmaschine auf der es nicht mehr installiert ist.

 

Bei den vorherigen Adobe Reader Updates haben die Regeln, die ich eingetragen hatte, immer funktioniert und die Updates wurden installiert. Ob Adobe da irgendwas an den Update geschraubt hat...?

Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Ich habe die msp Datei, die ich von Adobe runtergeladen hatte, manuell installiert. Adobe Reader zeigt danach Version 11.0.13 an.

Es ist die Datei, die ich auch in den WPP importiert hatte.

bearbeitet von Marco31
Geschrieben

Fakt ist, deine Regel kann nicht funktionieren, da dort abgeprüft wird, ob der Registry-Key existiert. und der existiert ja auch nach dem Update noch, deswegen wird dir das Update auch ständig wieder angeboten. ICh würde sagen nimm mal eine andere Kiste und teste.

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