Jump to content

Öffentliche Ordner und Mails ohne Absender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Es wird über eine Software eine Mail verschickt -> extern mit einem Anhang. Dieser ist zu groß. Die Mail wird von der Gegenseite abgelehnt (bis ich das mal raus hatte^^) und es wird eine Fehlermeldung von dem anderen Server geschickt. Leider ist das eine Email ohne Absender. Im Popabruf sehe ich, das die Email zwar dem Öffentlichen Ordner zugestellt wird, kommt aber nie an.

Ich vermute das Exchange hier die blockt.

 

Das ganze ist erst aufgefallen als man sich aus der Software den Anhang selbst geschickt und dann weitergeleitet hat. Dann hat man die MAILER-DAEMON Fehlermeldung, ins normale Postfach erhalten.

 

So, wie wo was kann ich konfigurieren, das derartige Mails auch in den Öffentlichen Ordnern zugestellt wird?

 

 

Exchange2010.

bearbeitet von paddy89
Geschrieben

Die Fehlermeldung, also der Mail Daemon kommt ohne Absender in beiden fällen daher.

Im Outlook Postfach wird diese zugestellt. In den Öffentlichen Odner (Mail aktiv) nicht.

Im Log von POPCon steht, das die Mail keinen Absender hat. Daher wird unknown@unknown.de eingesetzt und dem Öffentlichen Ordner weitergeleitet. Kommt aber nicht an

Im Exchange tracking sehe ich die Mail als zugestellt. Unter Sender steht nichts. Das Unknown@ steht unter ReturnPath.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...