Jump to content

Windows 10 Update in Win7pro Domänenrechner aktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Kollege hat gerade festgestellt das seit einiger Zeit keine updates mehr installiert werden bei unseren Win7 Rechnern in der Domäne ohne WSUS.

Dies ist wohl dadurch Zustande gekommen weil das Windows 10 Update aus den optionalen Updates als einzigstes Update angeklickt war.

Zusätzlich ist dieses Update wohl heute soweit aktiv geworden das es beim Runterfahren installiert werden soll.

 

Kann das jemand bestätigen und was geht eigentlich ab bei Microsoft, haben die den "jeder kann tun was er will Montag" eingeführt?

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar

Wenn mich mein Kunde nicht dafür bezahlt seinen WSUS zu managen kann ich noch so gute Ideen haben ;)

 

Den Beitrag von dir hab ich schon gelesen Sunny, aber ich habe kein Benachrichtigungsfenster neben der Uhr mit der ich manuell auswählen kann es zu installieren, es ist jetzt in den alternativen Updates das Windows 10 Upgrade als einzigstes Update angehakt, auch keine normalen Updates angehakt und neben dem Herunterfahren Button ist das Update Ausrufezeichen vorhanden, was für mich heißt beim Runterfahren wird Win 10 installiert ohne Nachfragen. (Noch nicht getestet).

 

Nach dem Ausblenden dieses Windows 10 Upgrades kommen einige Updates vom aktuellen Patchday + einige wenige vom September die vorher nicht installiert wurden obwohl Sicherheitsupdates auf automatisch installieren stehen.

 

Gruß

Ben

bearbeitet von Navy
Link zu diesem Kommentar

Wenn mich mein Kunde nicht dafür bezahlt seinen WSUS zu managen kann ich noch so gute Ideen haben ;)

Das wäre aber günstiger gewesen, als jetzt dich für die Beseitigung des Fehlers zu bezahlen. Oder machst Du das kostenlos? ;)

 

Den Beitrag von dir hab ich schon gelesen Sunny, aber ich habe kein Benachrichtigungsfenster neben der Uhr mit der ich manuell auswählen kann es zu installieren, es ist jetzt in den alternativen Updates das Windows 10 Upgrade als einzigstes Update angehakt, auch keine normalen Updates angehakt und neben dem Herunterfahren Button ist das Update Ausrufezeichen vorhanden, was für mich heißt beim Runterfahren wird Win 10 installiert ohne Nachfragen. (Noch nicht getestet).

OK, und was hast Du schon alles von den Vorschlägen ausgeführt? Hast Du das %windir%\SoftwareDistribution geleert? GWX in System32 geleert? Wenn nein, dann hol das nach. Jetzt testweise einen Rechner herunterfahren.

 

Nach dem Ausblenden dieses Windows 10 Upgrades kommen einige Updates vom aktuellen Patchday + einige wenige vom September die vorher nicht installiert wurden obwohl Sicherheitsupdates auf automatisch installieren stehen.

Jaja, all das wäre nicht passiert, gäbe es einen WSUS. Mit diesen Argumenten und noch ein paar mehr, sollte es möglich sein den Kunden zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...